Citrön Cactus Top oder Flop ?

  • @Der Airbumper: Bzgl. Priorität müsstest du ja am aller Besten wissen? :D Ich kann nur mutmaßen, dass du deinen Cactus kurze Strecken und ihn auch nicht so oft über weite Strecken fährst. Ggfs. noch Sprit sparst. Vielleicht liege ich da komplett daneben. Was meinst du, wo die Prioritäten bei deinem Cactus liegen? :D

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ich hab mir einen mit 82 PS bestellt,mir reicht das,ich bin eher ein Cruiser.Ich hab auch kein Problem damit,im Zweifel ein Viertelstündchen früher
    loszufahren,um pünktlich vor Ort zu sein.Deshalb muss man ja nicht gleich durch die Gegend schleichen.
    Wer es sportlich mag,für den sind die 82 Pferdchen zu wenig,das verstehe ich.
    Prinzipiell gilt,jedem das Seine......

  • @Der Airbumper: Bzgl. Priorität müsstest du ja am aller Besten wissen? :D Ich kann nur mutmaßen, dass du deinen Cactus kurze Strecken und ihn auch nicht so oft über weite Strecken fährst. Ggfs. noch Sprit sparst. Vielleicht liege ich da komplett daneben. Was meinst du, wo die Prioritäten bei deinem Cactus liegen? :D

    Soo, nun, ääh, weiß ich nicht was ich sagen soll.


    Der Cactus dient als mein Alltagsauto, für Arbeitsweg, Einkaufen, Kinder umherkutschieren, etc. Längere Strecken selten, das weiteste bisher war Nürnberg und zurück. Ging aber auch ziemlich gut.
    Rationelle Gründe gab es nur wenige beim Kauf. Ich hab das Auto gesehen und wusste das es meines wird :D Es hat dieses herrlich irrationale "Haben will- Gefühl" bei mir ausgelöst, da war es ziemlich egal, welcher Motor unter der hübschen gelben Haube steckt. Ich denke ich hätte es wahrscheinlich auch gekauft, wenn der alte Zweizylinder des 2CV darunter gewesen wäre, oder ein 5 Liter V8....


    Heute morgen habe ich übrigens sogar überholt, einen 500er Fiat (!), zu allem Übel ging es auch noch bergauf, und wie Ihr seht, ich habe es überlebt :D


    Gruß,
    Der Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Soo, nun, ääh, weiß ich nicht was ich sagen soll.

    Ich würde mal sagen: Volltreffer bzgl. meiner Vermutung! :D Dieses "Haben will"-Gefühl hatte ich schon bereits vor einem Jahr. Nur die Kohle hatte ich da für die Shine Edition noch nicht komplett zusammen bekommen. :/ Dafür habe ich Glück, dass das Sondermodell "Rip Curl" heraus kam und ich ihn jetzt mit allen Extras habe. Ich bin mehr als zufrieden. :thumbup:


    Heute morgen habe ich übrigens sogar überholt, einen 500er Fiat (!), zu allem Übel ging es auch noch bergauf, und wie Ihr seht, ich habe es überlebt

    Naja, mit dem Berg hat der Fiat 500 mehr zu kämpfen als der Cactus. Also, wirklich kein Kunststück. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Rationelle Gründe gab es nur wenige beim Kauf. Ich hab das Auto gesehen und wusste das es meines wird :D Es hat dieses herrlich irrationale "Haben will- Gefühl" bei mir ausgelöst, da war es ziemlich egal, welcher Motor unter der hübschen gelben Haube steckt. Ich denke ich hätte es wahrscheinlich auch gekauft, wenn der alte Zweizylinder des 2CV darunter gewesen wäre


    Gruß,
    Der Airbumper

    du sprichst mir aus der Seele!
    Genau so ist es bei uns, für das was der Cactus soll meine Frau mit Einkauf von A nach B bringen wäre jedes andere Auto auch gegangen.
    Aber wir wollten nur den cactus.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Top:
    - Styling
    - Fahrgefühl
    - sparsam
    - flott
    - noch selten


    Flop:
    - Service (bei mir jedenfalls)
    - teilweise mäßige Verarbeitung/Materialanmutung im Innenraum

  • Zum Themas Fahrspaß:
    Ich meine mit Fahrspaß alles was in Zusammenhang mit dem Fahren des Autos steht. Motorleistung bzw. Fahrleistungen sind nur ein kleiner Teil davon.
    Was mir z. B. besonders gefällt ist die Fahrwerksabstimmung in Kombination mit den wunderbar bequemen Sitzen, das macht insbesondere das Autobahnfahren (sofern kein Stau) zum Genuss.

  • Für mich persönlich könnt´s nie ein schnöder Golf, Astra o.ä. sein!
    Gefallen hätte mir damals auch ein Evoque z.B., aber das Auto das ich mir konfiguriert habe, hätte 70.000 Euronen gekostet!
    Ich mag das außergewöhnliche und ich möchte nicht mehr ausgeben als ich unbedingt muß!
    Mein Cactus in Topausstattung mit Automatik, Panoramadach, Regen & Lichtautomatik usw. bietet als Crossover ein außergewöhnliches Design und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!
    Die Verarbeitungsqualität ist mittlerweile auch recht gut geworden....denk ich..hm...schaun wir mal.
    Ich mag den Cactus, genauso wie ich meinen C3 mag, den jetzt meine Frau für die Arbeit benutzt, aber lieben tu ich kein Auto!
    Ist für mich mehr oder weniger nur ein Gebrauchsgegenstand!
    Ein, Zwei Dinge nerven zwar, aber das ganze "Paket Cactus" finde ich TOP!


    PS: Ich bin mit der Motorisierung zufrieden,...ich hatte vorher schon viele andere Autos, bis 190 PS aus 6 Zylindern, aber heutzutage wo man viel Stadtverkehr oder verstopfte Autobahnen hat, braucht man nicht mehr und die Umwelt dankt es uns, zumal der Cactus ja auch kein Sparmeister ist.

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau