Aktueller Stand der Firmware?

  • Mich würde interessieren, ob das radio-problem damit wirklich behoben wird. kann das mal einer testen, der das update schon drauf hat? Ich hab noch die 5.2 version und meist das Gedudel aus dem Radio ausgestellt und nach jedem Telefonat geht das Radio bisher wieder an.
    Ich hatte mich schon fast als nervigen Bug damit abgefunden, bis ich nun herausgefunden habe, dass das Update das beheben soll.


    Wird vielleicht auch damit behoben, dass der Touchscreen bei Wagenstart aus bleibt, wenn man den Wagen zuvor auch so verlassen hat?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Mich würde interessieren, ob das radio-problem damit wirklich behoben wird. kann das mal einer testen, der das update schon drauf hat? Ich hab noch die 5.2 version und meist das Gedudel aus dem Radio ausgestellt und nach jedem Telefonat geht das Radio bisher wieder an.
    Ich hatte mich schon fast als nervigen Bug damit abgefunden, bis ich nun herausgefunden habe, dass das Update das beheben soll.


    Wird vielleicht auch damit behoben, dass der Touchscreen bei Wagenstart aus bleibt, wenn man den Wagen zuvor auch so verlassen hat?

    Ich probiere das später auf dem Nachhauseweg. Berichte dann.


    Gruß,


    Der Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hat mal jemand versucht das Kartenmaterial zu aktualisieren? Bei mir bleibt er bei der Kompatibiltätsprüfung hängen.
    Grüße Nasir

    Das Radio bleibt nicht hängen! Die Karten werden anders aktualisiert als die Firmware oder die Blitzer!
    Das YouTube-Video unten zeigt den Vorgang für die Karten relativ einfach und übersichtlich.
    Denk dir das GUI einfach deutsch und rot und stell dir vor Argentinien wäre Europa, der Rest ist gleich.


    Mich würde interessieren, ob das radio-problem damit wirklich behoben wird.

    Habs installiert und getestet, läuft!


    Wird vielleicht auch damit behoben, dass der Touchscreen bei Wagenstart aus bleibt, wenn man den Wagen zuvor auch so verlassen hat?


    Leider nein. Der Touchscreen wird bei Wagenstart immer an gehen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat mal jemand versucht das Kartenmaterial zu aktualisieren? Bei mir bleibt er bei der Kompatibiltätsprüfung hängen.
    Grüße Nasir

    Hallo,


    hatte das Problem gestern beim Upgrade der Software....
    Ursache war ein Defekt auf dem Stick!!!!!!
    Probier bitte unbedingt einen anderen Stick aus, dann wird es auch klappen.


    LG

  • Kurze Frage...


    Beinhaltet das Navi Update auch eine vernünftige Sprachausgabe? Meist werden Starßen völlig unverständlich wiedergegeben oder auf der Autobahn lediglich die Nummer des Autobahnkreuzes oder Abfahrt, nicht aber die Ortsangabe wiedergegeben. Selbst mein Uralt Navi ( älter als 4 Jahre ) kann dies bereits recht präzise.


    Danke und Gruß

  • also bis auf die tatsache das die frauenstimme immernoch lispelt (die männerstimme ist ganz ok) finde ich die ansagen ganz ok. welche smeg version hast du denn drauf? müsste man mal in den update logs dazwischen gucken...


    das tts plugin fürs radio ist aufjedenfall in dem firmwareupdate enthalten!

  • Hab die letzte SMEG Version R8 drauf. Ich denek das eine ist die Sprachausgabe das andere ist die Tatsache ob auch mal die Tatsächlichen Ausfahrten (Autobahn) gennannt werden. In Holland werden die Strassennamen z.B. völlig unverständlich wiedergegeben. Soll heißen das es doch Sinnvoll wie bei vielen Navis, dass die Stadt der Autobahnausfahrt genannt wird und nicht die Ausfahrtsnummer, die auch nicht immer auf den Schildern steht.

  • Nach meinem SMEG-Update am Montag finde auch ich, dass die Rückfahrkamera vor allem im Zwielicht oder dunkeln wesentlich bessere Bilder liefert. Ein konsequent schnelleres Starten konnte ich nicht beobachten. Es ist wie vorher. Mal ist das Smeg rasend schnell an und mal braucht es bis zu 30sek...
    Bluetooth funktioniert nun auch besser, bzw Audio-Streaming überhaupt. Und ich kann Telefonate nun vom Smeg aus starten und muss nicht mehr mein Handy in die Hand nehmen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?