Aktueller Stand der Firmware?

  • schon gut ist für das SMEG+ IV2... läuft also nicht...

    Smeg+ stimmt auch! Nur das IV2 ist leider der nachfolger...


    aber das SMEG+ IV2 lässt sich in den Cactus einbauen. Man muss die einheit und das Display tauschen, dann hat man carplay und das ganze geraffel. austausch muss durch psa werstatt abgeschlossen werden (VIN in die SMEG+ IV2 einheit braten)

  • Habe jetzt mal mit meinem Citroen Partner gesprochen. Die haben keine Ahnung, haben sich aber erkundigt bei Citroen direkt. Dort die Aussage das es keine Möglichkeit gibt momentan Apple Car Play im Cactus zu nutzen. Ist wohl auch nicht vorgesehen :(

  • Gibt es ne Info wie die Einheit + Display heißt? Damit man mal einen Preis ausfindig machen kann?

    von http://www.ds3club.co.uk/:

    • SMEG+IV2 PN 98 153 553 80 - with jukebox (internal harddrive to store music files), offline navigation, wifi, Apple CarPlay, MirrorLink
    • SMEG+iV2 PN 98 141 964 80 - seems to be a simpler hardware and software with MirrorLink. It has no navigation, no wifi

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Die haben keine Ahnung

    Das ist leider der Normalfall. Das Problem ist, dass die meisten Werkstätten (egal ob Citroen oder eine andere Marke) Mechanik und Elektrik noch ganz gut beherrschen, aber in Fragen komplexer Elektronik oder gar Software völlig überfordert zu sein scheinen.


    Mit der bislang verbauten SMEG+ Hardware wird der Cactus (und andere Fahrzeuge von PSA) definitiv kein CarPlay können. Dafür braucht es eine neuere Hardware (SMEG+ IV2), die wohl in neueren DS3-Modellen schon zum Einsatz kommt. Wenn dein SMEG+ eine Softwareversion hat, die mit 5 beginnt, hast du das "alte" SMEG, wenn vorne eine 6 steht, das neue. (Das müsste eigentlich auch eine Werkstatt wissen, die ansonsten nix mit Software zu tun hat ...).

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

    Einmal editiert, zuletzt von vilmos ()

  • Hey danke für deine Info zu dem Thema.
    Werde damit jetzt mal wieder meinen Cactus Mann belästigen.


    Hier sieht es aber nun so aus als ob es nur um ein Teil gehen würde.
    Also tauscht man doch nur die Einheit und das Display bleibt?

  • Moin Gemeinde,


    irgendwie kann ich meine Firmware nicht aktualisieren - ich habe das letzte hier im Thread angebotene Update heruntergeladen, entpackt und auf einen 8 Gb grossen USB2.0-Stick kopiert. Den Namen des Ordners habe ich zuerst unveraendert gelassen und danach auf SMEG_PLUS_UPD geaendert, alles ohne Wirkung: Wenn ich bei laufendem Radio & Motor den Stick einstecke, knurrt das Radio kurz, dass keine Musiktitel auf dem Stick gefunden wuerden und das war´s.


    Any ideas?


    Ordnerstruktur auf dem Stick siehe Screenshot.


    Danke,


    JePe


    Smeg.Jpg

  • Hallo JePe,


    probier doch mal den Ordner "SMEG_PLUS_UPD" weg zu lassen und alles direkt auf F:\ zu kopieren. Ich denke der Cactus sucht auf dem Laufwerk F:\ direkt nach einer ausführbaren Datei und schaut gar nicht erst in den Unterordner.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016