Aktueller Stand der Firmware?

  • Das Problem hatte ich auch! Hast du die Datei auch wirklich richtig entpackt?
    Warum änderst du den Namen des Ordners? Er sollte bereits den richtigen Namen aufweisen!
    Dann auf den USB-Stick kopieren.
    Hat bei mir wunderbar geklappt! Display reagiert gut und direkt!
    Grüße, Augusto

  • Moin Gemeinde,


    der Ordner muss SMEG_PLUS_UPG statt ..._UPD heissen. Update war nach ca. 15 Minuten erledigt; Bildschirm reagiert besser, bei der MP3-Wiedergabe gibt´s einen neuen Slider, mit dem man direkt durch Ordner navigieren kann und das Symbol zur Aufforderung zur Reifendruckkontrolle wird nun auf dem Bildschirm in demselben Orange angezeigt wie im "Tacho" (war vorher grau). Ansonsten ist mir nix aufgefallen ...


    Dankeschoen,


    JePe

  • Hallo an alle!


    ICh bin neu in diesem Foren und bin seit Mai stolzer besitzer eines C4 Cactus Shine. Bin beim durchforsten des Forums auf diesen Thread gestossen und bin nun am Überlegen ein Update durchzuführen. Mein Auto is Bj. Nov. 2014 und ich habe folgende FW: Smeg 5.1.F.R4


    Habe die neue Version bereits geladen und auf nem USB Stick entpackt. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Kann es zu Problemen kommen? Hab bei dem einen Thread gelesen dass der Regensensor nicht mehr richtig funktioniert. Wie beläuft es sich mit der Garantie?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    mamicop

  • Hallo zusammen...ich habe meinen Stacheligen nun seid einem Jahr und die Software ist einfach Kernschrott. Keines der durchgeführten Updates bringt längerfristig ein gutes Ergebnis. Nach wenigen Wochen startet das System wieder sehr sehr spat oder es stürzt auch komplett ab, bei der Nutzung eines USB Sticks und des Navis...
    Vom Navi mal ganz abgesehen...ist jedes Aldi Navi oder auch Google Maps besser als dieser Mist...


    Fakt ist doch das es das letzte ist, was hier von Citroen angeboten wird und für mich ganz klar ein Argument den Wagen dieses Jahr zu verkaufen, da ich total genervt bin, auch wenn der Wagen sonst prima ist!
    Und mal ganz ehrlich...die Werkstätten wissen meist nichts über die Probleme, sofern sie nicht von Citroen in deren Datenbank hinterlegt. Mein Ergebnis...kein Citroen mehr, nach zwei Versuchen..

  • Mein Ergebnis...kein Citroen mehr, nach zwei Versuchen..

    Was soll ich dazu sagen ?( , macht mich sprachlos! :m0045:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Hallo zusammen...ich habe meinen Stacheligen nun seid einem Jahr und die Software ist einfach Kernschrott. Keines der durchgeführten Updates bringt längerfristig ein gutes Ergebnis. Nach wenigen Wochen startet das System wieder sehr sehr spat oder es stürzt auch komplett ab, bei der Nutzung eines USB Sticks und des Navis...
    Vom Navi mal ganz abgesehen...ist jedes Aldi Navi oder auch Google Maps besser als dieser Mist...


    Fakt ist doch das es das letzte ist, was hier von Citroen angeboten wird und für mich ganz klar ein Argument den Wagen dieses Jahr zu verkaufen, da ich total genervt bin, auch wenn der Wagen sonst prima ist!
    Und mal ganz ehrlich...die Werkstätten wissen meist nichts über die Probleme, sofern sie nicht von Citroen in deren Datenbank hinterlegt. Mein Ergebnis...kein Citroen mehr, nach zwei Versuchen..

    Hallo scrash,


    ist das nicht ein Fall für die Garantie ??? ?(
    Würde mich nicht damit abfinden, alles so zu lassen und es einem Nachbesitzer so zu verkaufen.
    Ich finde, Citroen ist in der Pflicht, bis hin zur Wandlung!
    Immerhin ist dieser Fehler offensichtlich die Ausnahme, nicht die Regel........ :!:


    LG

  • Hallo zusammen...ich habe meinen Stacheligen nun seid einem Jahr und die Software ist einfach Kernschrott. Keines der durchgeführten Updates bringt längerfristig ein gutes Ergebnis. Nach wenigen Wochen startet das System wieder sehr sehr spat oder es stürzt auch komplett ab, bei der Nutzung eines USB Sticks und des Navis...
    Vom Navi mal ganz abgesehen...ist jedes Aldi Navi oder auch Google Maps besser als dieser Mist...


    Fakt ist doch das es das letzte ist, was hier von Citroen angeboten wird und für mich ganz klar ein Argument den Wagen dieses Jahr zu verkaufen, da ich total genervt bin, auch wenn der Wagen sonst prima ist!
    Und mal ganz ehrlich...die Werkstätten wissen meist nichts über die Probleme, sofern sie nicht von Citroen in deren Datenbank hinterlegt. Mein Ergebnis...kein Citroen mehr, nach zwei Versuchen..

    Du bist ja lustig! Dein erster Beitrag hier, noch nicht mal vorgestellt und dann alles schlecht machen! Schon mal überlegt, ob du was falsch machst? Auskotzen kannst du dich sonstwo! Mein System läuft super und das von Beginn an!
    Ciao Amigo!

  • Ich habe an dem System nichts auszusetzen. Das Update hat die Reaktionsfähigkeit vom System in der Tat verbessert und ist bis heute so geblieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich es einmal ordentlich konfiguriert habe und danach nur bei Bedarf dran gehe. Mein USB-Stick hängt auch am USB-Port und das System spielt fleissig alle gewünschten MP3-Lieder ab. Also, keine Probleme bisher. Die Navigation ist eine schöne Unterstützung, zur Not kann mein Smartphone auch navigieren. Das ist bis jetzt nicht nötig gewesen.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Nur mal eine Frage: Bei meinen PCs etc. habe ich diverse Maßnahmen am Start, die verhindern sollen, dass sich die Geräte einen Virus einfangen.
    Wie ist das beim Smeg? Kann es da passieren, dass ich mir über einen USB Stick etwas einfange, so wie es ja beim PC oder Laptop durchaus möglich ist? Falls das möglich ist, dann würde ich bei etwaigen Defekten auch so etwas in Betracht ziehen.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)