Aktueller Stand der Firmware?

  • Siehe Beitrag 1:


    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Mich würde zusätzlich Interessieren wie ich die Jukebox nachrüsten kann oder muss die Software nur anderes sein?
    Leider hatte Citroen nicht mehr die Güte mir diesen Wunsch zu erfüllen. Zu dem gibt es nun auch keinen 2.USB Port mehr.


    LG aus Österreich

    Soweit ich mich erinnere war die Jukebox ein Bestandteil des Navigationssystems, oder? Wenn richitg, werden beide Funktionen auf das selbe Speichermedium zugegriffen haben. Daraus resultierend KÖNNTE es im Rahmen des Möglichen liegen, die Jukebox- Funktion nachträglich irgendwie freizuschalten, zu programmieren oder auf sonstigem Wege ins Leben zu rufen. Voraussetzung ist das Vorhandensein des Navis um das benötigte Speichermdium zur Verfügung zu haben.


    Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits, daher alles ohne Gewähr :thumbup:


    Gruß,


    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Danke für die Infos.


    Hier mal das erste Bild (ging sich zeitlich nur dieses aus)


    Ich hab mein Cactus zum Glück mit allen Ausstattungsmerkmalen bestellt. Navi ist also vorhanden.


    War heute bei meinem Händler. Hab dort einen sehr Interessierten Mitarbeiter kennengelernt, welcher sich mal mit dem Thema SMEG und Cheat Codes beschäftigen wird übers Wochenende.
    Er will mir da ein paar Sachen zukommen lassen. Mal schauen was er da von Citroens bekommen wird bzw. was er im System so findet.


    Werde, sobald ich Neuigkeiten habe sie im Forum bekannt geben.

  • Habe gestern die neue Firmware draufgespielt. Mein Cactus ist vom März 2015 und ich hatte vorher noch die Version SMEG5.2.A.R9 vom 03-09-14 drauf, mit der ich aber bisher überhaupt keine Probleme hatte. Fazit: Rückfahrkamera liefert viel viel detailliertes Bild seit dem Update, ebenso habe ich das Gefühl, dass sich ein Musikstückwechsel (abgespielt von meinem IPhone) schneller vollzieht. Ansonsten habe ich noch keine Veränderung zu vorher gefunden. Zumindest wegen der Rückfahrkamera hat sich der Update aber definitiv gelohnt !

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Unter
    https://sharing.oodrive.com/ea…nk=KfzCq9QWZUTX2wu8BbZOsB
    PASSWORT PSA
    ***EDIT*** passwort ist "psa", also kleingeschrieben ***edit***


    gibt es einen "offiziellen" und "sauberen" link zu der aktuellsten SMEG+ Software. Dieser ist nur bis Mitte 2016 gültig.


    Die Information stammt dem Technical Service Bulletin (TSB) von Citroen zur Problembehebung der Software. Nach erfolgtem Update soll laut bulletin das folgende Problem behoben sein:
    Wenn eine Deaktivierung des Tons durchgeführt wurde, reaktiviert sich der Ton nach einem Telefongespräch, bei Software SMEG+ älter 5.4.B.R8.
    Details siehe angehängte PDF-Datei mit dem TSB dazu

    Dateien

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    3 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Ergänzend sei noch erwähnt, dass der Inhalt der citroen-ZIP-Datei identisch mit der Zip-Datei vom Link von c4ctus zu sein scheint. Sowhl in Ordnerzahl, wie Dateigröße und Bezeichungen.... Aber manche hatte ja Probleme beim runterladen bei megaload... Passwort wird klein geschrieben: also psa statt PSA

  • Dank Dir lumo77! Ist installiert, bringt aber keine Veränderungen (Straßennamen in der aktuellen Maps Version werden am ende alle mit großem E dargestellt.)
    Warscheinlich kommen im Februar oder März neue Karten, hoffentlich ist das dann gegessen...

  • Na klar. Gab auch vorher schon screenshots! Und die Meinungsverschiedenheit ist nur ein Missverständnis gewesen.



    Ist doch nicht für´s Navi.

    Stimmt. In den Karten von Here (citroen.navigation.com) gibt es einen Bug was die Darstellung der Karten unter dem Reiter "Navigation" am Smeg, der dazu führt, dass alle Straßennamen die mit "Straße" aufhören am ende des Wortens einen Großbuchstaben haben (z.B. RüdigerstraßE ).
    Da HERE (der Kartenhersteller) die Datenbank im Februar (warscheinlich) aktualisieren wird, sind die von Here das Problem gar nicht mehr angegangen.
    Ich dachte in einem so kurz auf das letzte Update erschienenen Fix würde das behoben. D.h. unterschied zwischen R6 und R8 wäre unteranderem die korrekte Darstellung der Kartennamen,
    wer das PDF zum Update gelesen hat weiß allerdings auch was der unterschied von R6 und R8 ist:


    Wenn man das Radio unter R6 auf "lautlos" stellt (aus geht es ja nicht) und einen Anruf tätigt, ist nach beendigung des anrufs der Ton wieder da. (entlautlost)
    Die R8 behebt genau und nur dieses Problem:

    PSA empfiehlt das Update aber auch Kunden, die einen älteren Softwarestand haben (einen Satz vorher)