Rückfahrkamera

  • Wie manche ja schon gelesen haben bin ich in der Glücklichen lage meinen Privaten Cactus 110 PS Bensiner mit meinem neuen Geschäftswagen
    <h3 style="box-sizing: border-box; font-family: 'Citroen Condensed Bold', Arial, sans-serif; line-height: 1.1; color: rgb(125, 125, 125); margin-bottom: 10px; font-size: 18px; text-transform: uppercase; border-bottom-width: 1px; border-bottom-style: solid; border-bottom-color: rgb(211, 211, 211); -webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0); -webkit-text-size-adjust: 100%;">BLUEHDI 100 STOP & STARTzu vergleichen! Heute war es so weit endlich konnte ich den Diesel abholen.


    Erste Feststellung war das der 110 PS Bensiner bedeutend spritziger in den unteren Drehzahlen ist. (. Kleine Rakete )
    Der Diesel ist auch nicht schlecht aber halt ein wenig träger.


    Der Verbrauch ist noch nicht interessant da ich nur innerorts und kurze Strecken gefahren bin. 60 km 5,4 l .


    Da die Ausstattung gleich ist konnte ich groß noch keine Unterschiede feststellen.


    Abends im Dunkeln kam die Rückfahrkamera dran !
    Da auch ich zu denen gehörte die die schlechte Qualität der Kamera bemängelte und auch schon den Trick mit derNummernschild Beleuchtung versuchte (meine würden auch Defekt geliefert) war ich doch sehr erstaunt. Die Kamera in meinem Privaten Cactus ist im Dunkeln blind und kaum zu brauchen. (Erstzulassung Februar 2015 )
    . image.jpeg
    Im neuen man glaubt es kaum!!!!!!!!!! Seht selber
    (selber Standort 3 min später. )
    image.jpeg
    wurde mit diesen Bildern ausgeliefert.


    Ich werde für meinen Fall die Kamera bei meinen Freundlichen monieren und hoffentlich eine neue bekommen.


    Weitere Unterschiede werde ich hier posten sobald ich mit dem Diesel ein wenig mehr gefahren bin.
    Schönen Abend :thumbsup:

    ""


    C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start Shine
    :thumbup:

  • Im Thread "Elektrik und Beleuchtung" gibt es ein extra Thema zur Kennzeichenbeleuchtung.


    Gibt es bei eBay oder im Internet, Linkd findest du im Thread.
    Hm, vielleicht brauche ich dann die Led-Leuchten, die ich mir schon gekauft habe gar nicht. ?(
    Ich wollte die am Wochenende einbauen und werde dann mal berichten, ob die bei den neueren Cactus-Modellen noch Sinn machen, kriege meinen Cactus ja übermorgen.

  • bei mir sieht´s leider auch wie auf dem ersten Bild aus (EZ 11/14)
    nachfrage beim Händler , weder auf Kulanz noch Garantie austauschbar ...
    jedoch zum kauf für 164 € angeboten bekommen (ohne Einbau ) :thumbdown:
    hat vllt jemand die Teilenummer der neuen Kamera ?


    hans :thumbup:

  • Ärgere mich des öfteren über die Rückfahrkamera - diese ist bei Dämmerung schon nicht mehr zu gebrauchen - zu dem reagieren die Parksensor mir persönlich zu langsam auf kommende Hindernisse.


    Hat sich jemand schon an eine andere Rückfahrkamera mit integrierter IR-LED´s oder ähnliches getraut oder sich hier informiert?


    Z.B: das hier?
    Buyee 170°AUTO Rückfahrkamera Wasserfest Einparkhilfe (Affiliate-Link)

  • Ich habe keine Ahnung, was für Spezifikationen so eine gute Kamera haben sollte, aber 29 Euro sind nicht viel. Da würde ich aber mir so eine suchen die noch eigene Beleuchtung hat, weil bei zurückfahren die Beleuchtung mangelhaft ist.