Aufkleber Code Dekor

  • Hallo,
    ich habe mir gleich zu Anfang die Code-Folierung bestellt.
    Kosten:
    <80€ (aus dem Gedächtnis heraus!) incl. Kunststoffrakel (Spachtel) und Anleitung.
    Qualität: Sehr gut.
    Im Heck gibt es etwas Probleme mit der Länge des Dekors, war etwas zu kurz für meine Meinung.
    Anbringung:
    Man braucht Wasser mit etwas Spülmittel, der Lack sollte absolut sauber sein.
    Kann man mit etwas Auge und ohne 2 linke Hände selber machen.....
    Wird einfach naßgemacht, abgezogen und "blasenfrei" auf die nasse Lackoberfläche aufgelegt, ausgerichtet und dann glattgestrichen. Verarbeitung ist bis zum Abtrocknen möglich.
    Ist zeitaufwändiger, als man glaubt....ca. 1 h für alle (da ich es zum 1. Mal machte).
    Trau dich....!!! Hab auch erst überlegt, ob ich es machen soll....
    Der Händler wollte ca 180€ für die Anbringung ( wohl Zeitfaktorvorgabe Citroen ?!?).
    Dafür hätte ich auch einen Fehlversuch mit einkalkulieren können!


    P.S.: Die Flamme am Heck ist auf beiden Seiten, gehört nicht zum Dekor, war vom Ausstellerwagen drangelassen worden. 8)
    LG

  • Dekor kostet 68€, Bestellnummer 1611501180. Qualität mit den vorhandenen Aufklebern vergleichbar. (Die Schwarzen, die die Dachlinie aufgreifen und zwischen Vorder- und Hintertür sind)



    preis und bestellnummer.jpg


    Ist zeitaufwändiger, als man glaubt....ca. 1 h für alle (da ich es zum 1. Mal machte).
    (....)
    Der Händler wollte ca 180€ für die Anbringung


    Hey, cool, dann warste aber flotto... Citroen veranschlagt 2,00 Std dafür. Daher auch der Preis von 180€ für die Anbringung.



    arbeistzeit.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja, gut beschrieben und somit auch für die geeignet, die sowas noch nie gemacht haben, sich aber die Arbeit zutrauen.
    Die Zeit war doch mehr als 1h, wenn ich so nachdenke......können wohl auch so 1,5h gewesen sein.....aber wer noch nie Aufkleber korrekt ausgerichtet aufgeklebt hat, sollte besser Fachleute dranlassen, z.B. Autoaufbereiter fragen, die verlangen i.d.R. wesentlich weniger, da Preis VHS ist!

  • Hallo,
    hat jemand einen der beiden Aufkleber Sets (Streifen-Dekor bzw. Code-Dekor) aus dem Citroen Zubehörkatalog am Auto?
    Falls ja, wie sind die Erfahrungen (Qualität, Haltbarkeit)?
    Danke!


    Pafdaddy

  • Hallo,


    habe mir damals unmittelbar nach dem Kauf des Cactus das Code-Decor besorgt. ^^
    War nicht so teuer wie es aussieht und ist in super Qualität, also waschstraßenfest und ausreichend dick zum Selbstaufkleben.
    Hatte mir einen sonnigen Vormittag ausgesucht und nach der Waschstaßendurchfahrt mit dem mitgelieferten "Plastkschaber" hinten begonnen an der C-Säule zum Üben.
    Dann das Heck und dann war schon genug Erfahrung da, um auch den Streifen auf der Haube blasenfrei aufzusetzen. Spülwasser auf den Lack, dann auf das Material und mit gutem Auge aufsetzen. Blasenfrei andrücken, fertig. :thumbup:


    Habe damals irgenwo hier im Forum meinen Artikel reingestellt.....mit Bildern!!!
    Ich kann das Deko vollstens empfehlen. :thumbup:


    Gruß