SMEG+ Blitzer DACHLI vom 15.12.2015

  • Du hast verschiedene Optionen: Du kannst das Paket löschen, Du kannst sagen er soll nicht warnen (dann zeigt er Sie nur auf der Karte) und Du kannst sagen er soll NUR warnen wenn du navigierst.
    Das Paket löschen geht über Einstellungen -> subseite (rotes Viereck links mittig) -> Werkseinstellungen herstellen wieder entfernen. Keine Angst, er setzt nicht alles zurück sondern Fragt welche Punkte zurückgesetzt werden sollen.
    Hier wählst du dann die POIs.

    habe ich das richtig verstanden, dass das Original-Navi des Cactus einen Blitzerwarner anbietet? Wäre es eine Zusatzsoftware, die ich dann wo buchen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe.....

  • Der Blitzerwarner wird als POI zusätzlich installiert. Link zum Download hat c4ctus oben gepostet.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Hey Rainer.


    Das Navi hat tatsächlich so eine "Funktion". Allerdings nicht so wie man das von früher kennt. Den Funktionsumfang findest du hier im ersten Post unter Information.
    Es gibt tatsächlich auch so ein Paket von Citroen/Here. Leider sind Deutschland Österreich und die Schweiz in diesem Paket nicht enthalten (weil es nicht legal ist solche Software im Straßenverkehr einzusetzen)
    Was es von Here an Blitzern gibt findet man auch wenn man ein bisschen googlet aber ic hglaube die länder sind nur semi-interessant.
    Welche das dann betrifft etc steht im Spoiler unten.


    Hier die Infos aus dem Originalpaket :

  • Vielen Dank für deine Info. Ich habe gestern auch noch gelesen, dass die Blitzersoftware in Deutschland nicht erlaubt sei. Ich habe aber eine sehr gute Blitzersoftware auf meinem Smartphone.... die reicht allemal.....


    Nochmals vielen Dank.


    LG Rainer

  • Gibt es eine Möglichkeit, sich die aktuelle Version des Blitzer-Warners (also des entsprechenden POI) anzeigen zu lassen?
    Die Version des Kartenmaterials kann man ja abrufen, aber für die einzelnen POI-Pakete habe ich nichts gefunden.


    Kann mir die Frage inzwischen selber beantworten. Für den Fall dass es jemanden interessiert:


    Navigation -> 2. Ebene (Subseite) -> "Karte konfig." -> "Infos-Karte"


    In der Kartenansicht sind die Länder, für die Risikozonen installiert sind, mit einem Warndreieck gekennzeichnet. Wenn man dieses antippt,erscheint oben "Risikozonen" mit dem Datum des installierten Pakets.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015