Sitz- und Laderaumhöhe

  • Moin,
    bin neu hier und gerade am Überlegen, unser XP gegen einen Cactus zu tauschen. In diesem Zusammenhang interessiert mich die (Fahrer-) Sitzhöhe. Ist sie ähnlich hoch derer im Xsara Picasso? Auch sieht mir (von Bildern!) die Laderaumhöhe des Cactus höher als die im XP aus.
    Kann das jemand bestätigen??
    Danke im voraus
    Acim!

  • Die Sitzhöhe ist sicher niedriger als beim Picasso aber höher als z.B. bei einem Golf - irgendwo dazwischen. Der Beifahrer-Sitz ist übrigens nicht höhen-verstellbar.Die Ladekante dürfte auch niedriger als beim Picasso und höher als beim Golf sein, die hohe Kante stört zusätzlich. Man sollte es nicht im Kreuz haben, wenn man (volle) Bierkästen reinwuchtet. Im Zweifel vorher leer trinken, dann geht's leichter.


    Grüße

  • ich messe morgen mal nach. der fahrersitz ist jedenfalls höhenverstellbar. komme als gehbehinderter aber super knie- und rückenfreundlich rein

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?