Kindersitze im Cactus?

  • Hallo ,
    wir überlegen den Kauf eines Cactus in der nächsten Woche , haben auch noch eine Probefahrt vor uns und natürlich kann ich da die Kindersitze hinten nicht einbauen. Unsere Kinder sind 3 und 7. Hat jemand Erfahrung, wieviel mir als 186 cm großem Menschen vorn an Platz bleibt? Danke schonmal vorab...

  • Sehe ich auch so. Du kannst Deine Kindersitze natürlich probeweise einbauen.
    Wir haben zum Beispiel getestet, ob der Hund willig ist, in den Kofferraum zu hüpfen. Dazu eine Decke zum Schutz auf die Ladekante gelegt. Die ist ja nicht gerade sehr niedrig und hätte der Hund gesteikt, hätten wir das mit dem Cactus nochmal überlegen müssen. Der Händler war diesbezüglich kompett praktisch veranlagt...

  • Hi, ich bin 194 und unser 10 jähriger Sohn sitzt hinter mir auf seinem Kindersitz: Kein Problem, ist genug Platz dafür da. Aber wie schon erwähnt, ich würde die Kids einfach mitnehmen an die Probefahrt inkl. der Sitze. Hab ich auch so gemacht und war kein Problem für den Händler. Schlussendlich wollte ich ja wissen, ob wir alle 4 Platz haben im Cactus oder nicht.

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Unsere 9jährige passt hinten auch ohne Probs für sie oder den Fahrer/Beifahrer. Wenn sie größer wird, wird das passige Einstellen der Kopfschale des Kindersitzes zum Problem. Nach oben/außen ist jetzt schon kein Platz mehr und die Stütze ist noch nicht voll ausgefahren. Ist aber sicher von Kindersitz zu Kindersitz verschieden. Wir haben den Joie Trillo Shield.
    Leider habe ich das nicht beim Kauf ausprobiert. Würde ich mit dem Wissen heute unbedingt machen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?