Mirrorlink / CarPlay

  • Wenn man schaut, was es alles im DS3 gibt oder was der alles darf und kann, finde ich Modellpolitik mal wieder voll daneben. Gut, der DS3 ist "Premium"-Kleinwagen, oder besser Lifestyle, aber nichtsdestotrotz ist die Anhängelast beim Cactus ein Witz, um die mal an erster Stelle anzuführen.
    Vieles, was der DS3 kann, könnte der Cactus auch, was das Infotainment angeht.
    Schwach finde ich auch den Verzicht auf LED-Rückleuchten zwecks Energieeffizienz und ebenso den Verzicht auf Xenon oder LED Hauptscheinwerfer. Der Cactus ist kein teures Auto, aber so ganz billig ist er auch nicht. Und als Leuchtturm der Marke, der er aktuell sein soll, hätte man da noch ein wenig drauflegen können.
    Vielleicht kommt das mit der großen Modellpflege.

  • Na dann weiß der aber mehr wie wir. Bisher wurde nur erörtert das das wohl vielleicht mal an Zusatzgerät geben würde oder so. Glaube nicht das es einfach per Update von heute auf morgen kommen wird. Blöd ist nur bis jetzt hat es wohl KEINER der sein BC original hat. CarPlay bleibt bis jetzt wohl nur dem neuen C3 vorbehalten oder dem irgendwann erscheinenden Cactus-Facelift. :thumbdown:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Laut einer Auflistung von Citroen/Apple der unterstützten Modelle soll der Cactus das auch bekommen. Alles andere wäre auch Schwachsinn, denn sonst an der Zielgruppe vorbei.


    Edit: In der Auflistung steht jetzt nur noch C3, C4, ...


    Tja, ob das noch was wird?!

  • Ja große Preisfrage .... und SEHR ärgerlich! Dann wäre es das nächste was nicht an Bord ist bei mir! (zweiter USB weg, JukeBox, nun so gut wie CarPlay) echt nice! :thumbdown:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo,
    habe kürzlich einen aktuellen interessanten Artikel auf welt.de gelesen. Dort wird thematisiert, warum sich die die Hersteller schwer tun bzw was alles bedacht werden muss, google auto bzw apple car play in die Autos zu integrieren.


    @DingsDa
    apple carplay: Es könnte alles so einfach sein
    demnach hast du nicht wirklich was verpasst, wenn dein grauer kein carplay hat :m0010: ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja ich finde auch das es viel wichtiger ist einen gescheiten "Stream" hin zu bekommen wie ein integrieren von Google/Apple! Ein Google Auto würde ich alleine schon aus Datenschutztechnischer Sicht nicht nehmen! Klar können auch Autohersteller sammeln aber ich will es nicht unterstützen das Google/Apple immer mehr Daten bekommen (Monopolstellung etc) ... das wird nicht gut enden!


    Ja kann schon sein das es nicht perfekt ist aber alleine das ich auf dem Handy eine wesentlich bessere Musik-Übersicht + Struktur + mehr Lieder habe macht es schon wett. Negativ ist ganz klar das CarPlay KEIN Navigon, TomTom unterstützen :thumbdown:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das heißt der aktuelle Stand ist das es noch keiner auf sein Cactus hat und es das gaaaaaaaaaaaaanz vielleicht mit viel Glück geben wird ?


    Echt schade !!! Das würde das Auto echt auwerten.