Mirrorlink / CarPlay

  • Um das Thema noch einmal aufzugreifen, auf der Homepage von MirrorLink wird der Cactus als Modell unter der Marke Citroen aufgeführt.
    Gibt es mittlerweile ein Software-Update, welches dies ermöglicht?
    Leider kann ich es bei meinem neuen Cactus nicht testen, da mein Handy zu alt ist...
    Wenn es geht würde es, jedoch die Kaufentscheidung meines neuen Handy beeinflussen^^


    http://www.mirrorlink.com/cars

  • Es stellt sich mir gerade die Frage, ob es einfach funktioniert, den Rechner aus einem neueren Citroen-Modell einzubauen. Der Berlingo Leihwagen während der Inspektion hatte schon das neueste SMEG drin und Carplay wurde im Menü angezeigt.

  • Kleine Info an ALLE ....


    Mir wurde so beiläufig gesagt das einige Cactus SMEG+ Modelle mehr können als diese "ab Werk haben". Unter anderem auch meine ich CarPlay etc. was andere können jedoch "nicht angeboten wird im Cactus". Glaube er sagte mir was von "Dieses kann man in den Tiefen eventuell aktivieren" bzw. man könnte auch das SMEG+ tauschen. Diese Info habe ich von Rico Rosenkranz (Citroen-Rosenkranz). Interessiere mich auch dafür jedoch momentan nicht drin.


    Bitte kommt dort aber nicht an mit "DingsDa" hat geschrieben/gesagt sondern fragt mal vorsichtig an wenn ihr Infos dazu haben möchtet ^^;) .


    Wenn Ihr Infos dazu habt würde ich mich freuen wenn ihr diese dann teilt :thumbup:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das Steuergerät tauschen, dürfte das kleinste Übel sein. Die Hardware ist bis auf den Knopf im Lenkrad vermutlich identisch. Im Leih-Berlingo war rein optisch das typische Display verbaut. Allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht, den USB-Anschluss zu suchen. Ich hatte nur im Menü die Auswahl von CarPlay.

  • @Pizzicato .... wie gesagt meine aber auch er sagte was von aktivieren. Aber ganz tief drin wo nur Citroen hinkommt. Dafür muss aber erst kontrolliert werden welchen SMEG+ ihr drin habt + ob ihr dieses schon drin habt. So wie man einige Sachen gestrichen bekommt, kann es auch sein das man einen AKTUELLEN SMEG+ hat wo diese nur deaktiviert sind.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das hätten wir aber bestimmt schon in der DiagBox gesehen.
    Sehr viel tiefer kann man fast gar nicht in das System.


    Hat jemand ein paar Schlagwörter bezüglich dieser "Aktivierung" ? Dann guck ich die Tage nochmal rein.