Reklamationsbearbeitung Citroen

  • ..... ja irgendwo muss ja der Preis herkommen :/:thumbdown: ...


    Das sehe ich nicht so, in meinem Fall reden wir von einem Auto für 22000€ Listenpreis. Dafür hätte es halt auch nen Golf gegeben. Wenn ich nach Korea schaue noch ganz viel mehr. Desweiteren wurde die Gewichtsreduzierung nicht durch den Einsatz von Magnesium-Bauteilen reduziert, sondern es wurde möglichst viel weggelassen. Gleichzeitig sind die Nachlässe beim Cactus mit maximal 20% in der Marke am geringsten. Am Cactus scheinen die sich somit das Alleinstellungsmerkmal gut bezahlen zu lassen.

  • Das sehe ich nicht so, in meinem Fall reden wir von einem Auto für 22000€ Listenpreis. Dafür hätte es halt auch nen Golf gegeben. Wenn ich nach Korea schaue noch ganz viel mehr. Desweiteren wurde die Gewichtsreduzierung nicht durch den Einsatz von Magnesium-Bauteilen reduziert, sondern es wurde möglichst viel weggelassen. Gleichzeitig sind die Nachlässe beim Cactus mit maximal 20% in der Marke am geringsten. Am Cactus scheinen die sich somit das Alleinstellungsmerkmal gut bezahlen zu lassen.

    und genau deshalb haben wir uns den cactus gewählt. Weil er anders ist
    Gute Autos der Golfklasse können heute alle bauen.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

    Einmal editiert, zuletzt von Holi ()

  • Das sehe ich nicht so, in meinem Fall reden wir von einem Auto für 22000€ Listenpreis. Dafür hätte es halt auch nen Golf gegeben. Wenn ich nach Korea schaue noch ganz viel mehr. Desweiteren wurde die Gewichtsreduzierung nicht durch den Einsatz von Magnesium-Bauteilen reduziert, sondern es wurde möglichst viel weggelassen. Gleichzeitig sind die Nachlässe beim Cactus mit maximal 20% in der Marke am geringsten. Am Cactus scheinen die sich somit das Alleinstellungsmerkmal gut bezahlen zu lassen.

    Also einen Identisch hochwertig ausgestattenten Golf hätte ich nicht für 20T€ bekommen sondern einen Polo Cross (erkundigt) jedoch auch wieder mit nur einem 1.4 TDI der einen mehrverbauch auf Schnellstraßen/Autobahnen hat im vergleich zum vorgänger mit 1.6 TDI. Wenn ich die Cactus Ausstattung nehme und es auf den Golf spiegel würde ich ehr bei 27-30T€ sein (nach Rabatten um 25T€). Bin einen wenig ausgestattenten Golf 7 gefahren (20T€) und es war einfach nur bescheiden! Hätte einen Golf bekommen können jedoch mit 15-25 TKm und KEINE 0%-Finanzierung.
    Ich bin genau aus dem Grund beim Cactus gelandet: weil VW, Skoda, Audi, Seat, Ford in der Golf-Klasse einfach teurer sind. Hier habe ich für um die 24T€ Listenpreis einen Neuwagen in der Golf-Klasse der zudem noch alleinstellungsmerkmale hat und zu meiner zufreidenheit eine "SUV/Offroad-Optik" bequemeres einsteigen, Wintervorteile etc.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also einen Identisch hochwertig ausgestattenten Golf hätte ich nicht für 20T€ bekommen sondern einen Polo Cross (erkundigt) jedoch auch wieder mit nur einem 1.4 TDI der einen mehrverbauch auf Schnellstraßen/Autobahnen hat im vergleich zum vorgänger mit 1.6 TDI. Wenn ich die Cactus Ausstattung nehme und es auf den Golf spiegel würde ich ehr bei 27-30T€ sein (nach Rabatten um 25T€). Bin einen wenig ausgestattenten Golf 7 gefahren (20T€) und es war einfach nur bescheiden! Hätte einen Golf bekommen können jedoch mit 15-25 TKm und KEINE 0%-Finanzierung.
    Ich bin genau aus dem Grund beim Cactus gelandet: weil VW, Skoda, Audi, Seat, Ford in der Golf-Klasse einfach teurer sind. Hier habe ich für um die 24T€ Listenpreis einen Neuwagen in der Golf-Klasse der zudem noch alleinstellungsmerkmale hat und zu meiner zufreidenheit eine "SUV/Offroad-Optik" bequemeres einsteigen, Wintervorteile etc.

    Ich fahre zur Zeit den französischen Golf (Renault Megane 2), obwohl er da noch nicht so wie der VW Golf aussieht. Auch dort bin ich etwas mit der Ausstattung verwöhnt worden. Ich hätte z.B. den Renault Megane 4 als GT-Sondermodell für 25T€ mit 205PS (Benziner) als Neuwagen haben können. Aber als ich die Versicherung und die Steuer gesehen, wie hoch der Wagen eingestuft wurde, habe ich auch gleich wieder abgewunken. Außerdem sieht mir der neue Megane fast schon wie der VW Golf aus. Das ist dann einfach nur langweilig und er würde auf der Straße als Einheitsbrei durchgehen. :m0001: Die Ingenieure/Designer von Renault sind nicht mehr so innovativ wie damals. Schaut man sich alle Renault Modelle an, haben sie alle exakt das gleiche Gesicht. Hier machen sie quasi BMW nach und das finde ich recht öde und einfältig. :thumbdown:


    Der Cactus ist um einiges günstiger. Das Konzept wie auch das Design gefällt mir einfach. Außerdem fällt er auf der Straße garantiert auf und die Leute drehen sich nach ihm um. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Also, ich weiß nicht ob das hier richtig passt, aber meine Erfahrungen sind in Sachen Reklamation einfach nur gut.
    Anscheinend habe ich den richtigen Händler - wobei sonst keiner in der Nähe ist, insofern ...


    Zweimal habe ich nach dem Kauf reklamieren müssen:


    1.) Wackelkontakt im Tastenblock vom Tempomat, man musste das Wählrad die ganze Zeit gedrückt halten.
    Besuch in der Werkstatt, Problem erklärt, Teile bestellt, einen Tag mit Leihwagen unterwegs, Problem weg.


    2.) Wassereinbruch in der Fahrertür, Regen lief unten aus der Tür-Innenverkleidung in den Fußraum.
    Angerufen, Termin gemacht, Leihwagen (Peugeot 2008 mit gerade mal 950km auf dem Tacho, auch nett aber zu gewöhnlich), drei Tage mit Leihwagen unterwegs, Problem weg.


    Ich liebe meinen Cactus. Selbst wenn er irgendwann einfach stehen bleibt werde ich mir entspannt den Sitz zurückdrehen und durch das Panoramadach in den Himmel schauen bis der Abschleppwagen kommt.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Der nette Mensch von der Service-Annahme hat mir nach der Reparatur flapsig:
    "Bis bald!"
    nach gerufen aber meinen irritierten, erschrockenen Blick bemerkt.
    Danach meinte er
    "... wobei - hoffentlich nicht ..."
    worauf ich ihn wieder verständnislos angeschaut habe.
    Aus der Nummer kam er nicht mehr so richtig raus ...


    Angeblich war eine Folie in der Tür defekt, ein wenig Wasser kommt ja immer an den Scheiben rein, es sollte nur den regulären Weg nach unten durch die Ablauföffnungen außerhalb der Türdichtung nehmen und nicht den ins Innere.
    Die Cactus-Fußmatten waren fast voll und der Filz war etwas sumpfig - das waren nicht nur ein paar Tropfen.
    Jetzt ist alles wieder dicht, aber ich schaue öfters mal beim Einsteigen - ganz unwillkürlich - an die Stelle.


    So lange das aber in der Garantiezeit passiert, bleibe ich gelassen und der 2008 mit 120 PS ging ab wie Schmidts Katze.
    Bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt, der 82 mit ETG ist ja eher etwas schläfrig unterwegs.
    Wie Propofol auf Rädern, dümmliches Dauergrinsen inklusive.
    Wenn ich mal den Meriva meiner Frau fahre - auch mit elektronisch gesteuerten Schaltgetriebe - quietschen immer die Reifen.
    Der kuppelt spontan und hart ein. Bin ich nicht mehr gewöhnt. Würde mich noch umbringen mit so einem Ding.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Hallo,
    war heute mit 6-7 Punkte umfassender "Mängelliste" zur Inspektion gefahren.
    Was soll ich sagen, alle Punkte wurden sich angesehen, einige direkt behoben, bei anderen entsprechende Lösungen angeboten und erklärt. Diese erfordern allerdings eine erneute Vorstellung, da sie den Wagen dann länger brauchen. Alles wird auf Garantie abgewickelt werden - ohne Problem und mit Leihwagen aufs Haus.


    Bin sehr zufrieden damit. Kann mich über die Reklamationsbearbeitung nicht beschweren.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • war heute mit 6-7 Punkte umfassender "Mängelliste" zur Inspektion gefahren.
    Was soll ich sagen, alle Punkte wurden sich angesehen, einige direkt behoben, bei anderen entsprechende Lösungen angeboten und erklärt.

    Darf ich fragen, um welche Mängel es sich bei deinem Cactus handelt?

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Darf ich fragen, um welche Mängel es sich bei deinem Cactus handelt?


    ja, hier:
    so hab ich die Liste auch abgegeben und kurz erläutert.



    Auffälligkeiten, Probleme nach Dringlichkeit sortiert

    • Fahrertür innen, unten links
      Lack ab, blankes Metall, Türecke stößt auf Türfalz hinten, dort auch schon Lack ab. -->tür wurde etwas nachgezogen und blanke stellen mit klarlack geschützt. bei nächster Gelegenheit soll geprüft werden, ob problem so dauerhaft behoben, dann soll mit farbton nachlackiert werden.
    • Bei Betrieb Klimaanlage: sofortiges lauteres Geräusch nach dem Einschalten der Klima aus dem Motorraum, meist deutlicher wahrnehmbar beim schnellen Beschleunigen/unter Last. Geräusche wie Oma's Kühlschrank nach dem Abstellen des Fahrzeugs. Kühlleistung so richtig?? bei Hitze so nicht zufriedenstellend... -->Kompressor soll ausgetauscht werden (tsb siehe unten)
    • manchmalruckartige Schaltwechsel begleitet von deutlichen Klack/Klonk-Geräuschen -->neue Synchronisationsfahrt erforderlich, bei der irgendwie die schaltglieder eingestellt werden sollen (tsb siehe unten)
    • erneutPfeifen bei schnellen Geschwindigkeiten >165km/h oder auch darunter bei starken Seitenwinden aus dem Bereich Fahrertür, Dachreling. Wurde schonmal „behoben“, ist nach ein paar Wochen wieder gekommen -->neue schaumstoffstreifen wurden reingemacht
    • Funktion ECO-OFF Taste läßt sich manchmal nur durch mehrmaliges drücken „überreden“ -->soll mit smeg-update behoben werden (gibt wohl tsb dazu)
    • Tempomateingabenüber Memoryfkt und Touchscreen werden manchmal nur durch mehrmaliges Drücken akzeptiert, trotz optische „Bestätigung“, dass die Schaltfläche gedrückt wurde -->soll mit smeg-update behoben werden (gibt wohl tsb dazu)
    • SMEG bootet oft lange, Rückfahrkamera zeigt manchmal/selten nur die Linien bei ansonstem schwarzem Bild -->soll mit smeg-update behoben werden (gibt wohl tsb dazu)

    1CE3-B2CW013WQ0-Klackgeräusch beim Schalten vom 3. in den 4.pdf
    1CE3-C5HW011UQ0-Geräusch im Bereich des Klimaanlagenkompressors und_oder die Klimaanlage funktioniert nicht mit Blockierung des Klimaanlagenkompressors.pdf


    blöde Welt wieso gibt es kein PDF für "Frischfleisch" sprich Neukunden was man alles vor kauf geklärt haben muss um nicht nachher auf die Fre*** zu fallen ..

    @DingsDa
    hast du lust, jetzt, wo dein auto da ist, und du deine erfahrunegn gemacht hast, so ein pdf für interessenten zu erstellen? wir könnten es dann im forum als download zur Verfügung stellen

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?