Reklamationsbearbeitung Citroen

  • @asci, was hast du denn erlebt?
    Ich hab da am 5.3. den Termin zum Türentausch. Bisher war der Kontakt mit dem Serviceberater gut. Wenn dann die Werkstatt gute Arbeit leistet und der Lackierer sein Handwerk versteht, ist für mich die Welt in Ordnung! Kenne da auch jemanden, vielleicht hilft es ja...


    Jetzt hat uns noch so ein Arschloch das Seitenteil hinten rechts zerkratzt, das kann dann gleich mitlackiert werden. Dann fallen die neuen Türen nicht mehr ganz so auf.

    Smeg+ Update privat schiefgelaufen, konnte aber noch die alte datei, welche vor dem Update drauf war aufspielen, danach hatte ich aber die Gran Picasso oberfläche und kein Klima...nachvollziehbar war die hardware ok, weil nur das Update ging ja nicht durch.
    Dort abgegeben, schon das war ne Katastrophe. Ewig warten, die haben nix von dem verstanden was ich sagte.
    Kurze Zeit (3-4 Tage) später kam Anruf, min 1000 Euro, Hardwareschaden durch meine Schuld, nicht reparabel und smeg reagiert überhaupt nicht mehr, muß komplett getauscht werden.
    Mein Hinweis das das nicht sein kann da ich ja mehrmals die vorher aktuelle Version aufspielen konnte wurde abgeschmettert.
    Die haben sich verhalten als wüßten sie wovon sie reden und ich hätte bloß keine Ahnung.
    Daraufhin hab ich bei google maps obiges geschrieben als Bewertung.
    2 Tage danach Anruf, man will das klären.
    Das erstmal jemand mit nem IQ über 70 gehabt, der auch zuhört.
    Der hat mich dann erpresst das ich die Bewertung löschen soll, dafür würden sie mir bisher aufgelaufene Kosten (für was eigentlich) bis zur Klärung erstmal nicht in Rechnung stellen.
    Ich habe mich dann mit ihm geeinigt, das erstmal selber zu versuchen das zu lösen, hatte die Idee alte Software in das Zip einzuschleusen und ein Downgrade zu machen (was smeg+ eigtl nicht erlaubt).
    Habe mein Auto also nach ca 1 Woche wiederbekommen ohne das irgendwas gemacht wurde.
    Dann kam das vorletzte Update raus, welches ohne Probleme durchlief.
    Sei dem habe ich nix mehr von denen gehört obwohl ich eigtl Probefahrt für C3 Aircross angemeldet hatte.


    Will ich aber auch net..

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Oh Mann,
    da hast du ja noch Glück gehabt.
    Leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist schon schlimm, wenn du mit einem Unfallschaden zum Citroenhändler gehst, alles reparieren lässt, und dann noch 2 x reklamieren musst, weil bestimmte Reparaturarbeiten nicht oder nur mangelhaft ausgeführt worden sind.
    Ich habe den Eindruck, daß an der Qualifikation der Mitarbeiter extrem gespart wird - zum Leidwesen der Kundschaft.


    Gruß

  • das klingt ja echt nervig und wenig Kompetent... die Erreichbarkeit der Filiale ist auch nicht ganz einfach wie ich heute festgestellt habe. Mag meinen Kontaktmann dort auch nicht überstrapazieren... den werde ich wohl noch oft genug brauchen...
    Hast du dort auch schon Karosseriearbeiten machen lassen? Stichwort „Türen“?
    Die Alternativen zur NL im Hamburger Umland sind ja leider auch sehr überschaubar.

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Hi,
    ich weiß,du meinst nicht mich, aber ich antworte mal trotzdem:
    Ja, ich habe alle vier Türen ersetzt bekommen, und die Lackqualität war mangelhaft inkl. Abdrücken im weichen Lack von der Montage der Airbumps. Also das ganze nocheinmal, und das Auto war wieder eine Woche weg. Bei der Übergabe habe ich dann festgestellt, daß die Innenverkleidungen nicht richtig eingeclipst waren ...
    Du kannst dich auf jeden Fall gleich mal auf Schwierigkeiten vorbereiten, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß du reklamieren musst.


    Gruß

  • Oh Mann, das ist ja eine Katastrophe... warum sind so viele Werkstätten nicht kompetent?? Es wird auf „Teufel komm raus“ gespart, gespart an der Kundenzufriedenheit.
    Wäre der Cactus an sich nicht so wahnsinnig ansprechend, würde ich kein Produkt von PSA fahren...
    Ich kann mich darüber echt ärgern!
    Wie schon erwähnt, am 05.03. geht’s los. Am 9. kann ich ihn wieder abholen. Ich habe schon überlegt, ob ich bei der Dekra mal nachfrage, ob die die Reparatur prüfen und abnehmen können. Ich habe keine Lust auf Ärger und Rennerei!
    Aber ich liebe meinen Cactus heiß und inniglich :love::rolleyes:

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Hi,
    ist bei mir ähnlich. Wenn der Cactus an sich nicht so ein geiles Auto wäre, müsste ich jedem von einem Citroen abraten - leider.
    Das ist die Realität.
    Wir hatten zuvor zwei Seats (Altea und Ibiza 6J), bei keinem Auto jemals eine Nachrüstaktion, aber der Seat-Service war auch schlecht. Allerdings ist unser aktueller Citroen-Service noch schlechter ...
    Ich finde, man braucht schon eine ordentliche Portion Enthusiasmus um einen Cactus mit Spaß zu fahren. Da wir zwei Cacteen haben, ist das schon eine echte Herausforderung.

  • das klingt ja echt nervig und wenig Kompetent... die Erreichbarkeit der Filiale ist auch nicht ganz einfach wie ich heute festgestellt habe. Mag meinen Kontaktmann dort auch nicht überstrapazieren... den werde ich wohl noch oft genug brauchen...
    Hast du dort auch schon Karosseriearbeiten machen lassen? Stichwort „Türen“?
    Die Alternativen zur NL im Hamburger Umland sind ja leider auch sehr überschaubar.

    Nein, meiner ist nur ein Jahresmietwagen. Damit sind mir solche Sachen egal.


    Stimmt, erreicht habe ich die auch tagelang nicht als mein Auto da stand.
    Kommt man nie bei denen raus.

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Ich fahre seit Jahren PSA und stehe mit VAG auf Kriegsfuß, EU Fords mag ich nicht und die genialen Japaner werden nicht nach Europa importiert, daher habe ich mit denen keine Erfahrung.
    Ich habe mit meinen Werkstätten was die Qualität der Arbeit angeht, bislang kaum Schwierigkeiten gehabt. Mittlerweile bin ich vom persönlichen Faktor her auch ganz gut aufgehoben.

  • Also bis jetzt hat sich Citroen was Fehler angeht gut verhalten finde ich!Ich hatte vorher einen Kia Ceed.Nach 41.200km war der komplette Katalysator ( Keramikwabe ) weggebrannt ... und was sagt Kia:
    ...der Katalysator ist ein Verschleißteil wir übernehmen keine Kulanz für Verschleißteile!!!So und das war es für Kia.
    Mittlerweile gibt es viele Ceed´s die das Problem haben.Ich hatte "Glück" das ich einen gebrauchten Kat in Rotterdam gefunden habe für 500€ sonst hätte mich der Spaß ca.1500€ gekostet.

  • (...)


    Ausserdem stieg der Mitarbeiter aus und sagte die Kupplung hat wohl einen und ist defekt, dass kann gar nicht sein sage ich die erst neu und hatte die Rechnung sogar noch im Handschuhfach. Also Montag zum anderen Händler der das verzapft hat.


    Kupplung geht immer schwerer und fängt auf den letzten Zentimetern an zu knarzen ?(

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Teile des Beitrags aus anderem Thema hierher kopiert