Rückrufaktion für Diesel BlueHDi ....was ist denn da los??

  • Hi Leute,


    das wurde bei mir gleich bei der Inspektion mitgemacht und man sagte mir dass sich ewas durchscheuern könnte. Meinen frechen Kommenar ob sich evt. der Kabelbaum an eine andere Software gewöhnen müsse wurde verneint ....es wäre wegen des durchscheuerns nur vorsorglich.
    Ich hab das bei meiner Vorstellung hier im Forum aber auch schon gefragt ob schon jemand was wüsste wegen dem Kabelbaum


    Gruß aus Schwieberdingen

  • Es gint verschiedenen Arten von Anschreiben bei einer Rückrufaktion. Die Gewichtung liegt bei Art des "defekten " Teils In schweren bzw. wichtigen Rückrufaktionen, d.h. liegt eine Gefährdung der Fahrsicherheit vor, kommen die Schreiben von KBA auf Briefbögen der einzelnen Hersteller. Bei Aktionen der Qualitätssicherung bedienen sich die Hersteller gewisser Direktmarketingfirmen. Diese Firmen speichern im Auftrag der Hersteller Kundendaten und verschicken Direktmailing und andere Aktionsbriefe im Auftrag der Hersteller auf Briefbögen der Händler.

  • meine VIN ist 13762 82.

    jetzt meinst du aber die Organummer...
    die Vin/Fin (du hattest es weiter oben schon fahrgestellnummer genannt) ist eine buchstaben-zahlenkombination, die bei unserm cactus zb auf fahrerseite außen unten an der windschutztscheibe zu finden ist.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • jetzt meinst du aber die Organummer...die Vin/Fin (du hattest es weiter oben schon fahrgestellnummer genannt) ist eine buchstaben-zahlenkombination, die bei unserm cactus zb auf fahrerseite außen unten an der windschutztscheibe zu finden ist.

    Hallo,
    sorry, hast Recht, habe mich in der Eile verschrieben....natürlich Orga.Nr.... X/
    LG

  • Hat sich denn nach Tausch des Kabelbaumes irgend etwas an Verbrauch und Leistung verändert? Hat sich vielleicht zumindest der verbrauch des Addblue erhöht? Das wäre in jedem fall zu erwarten, gäbe es eine "Softwareanpassung".