Auspuffendrohr Edelstahl

  • Hallo liebe Cactusfreunde,


    ich möchte meinen Cactus, schwarz-metallic - Shine-Ausstattung, Frontbügel aus Edelstahl, weiter verschönern. Kennt ihr einen Hersteller, der Edelstahlendrohre für den Auspuff zur Verfügung stellt?........ Ich suche also keine neue Auspuffanlage, sondern für vernünftiges Geld eine nette Blende aus Edelstahl.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG Rainer :)

  • Also da würde ich mir eine schicke Blende oder ein richtiges Endschalldämper Rohr holen und das von einer Werstatt anbauen lassen wenn du das nicht selber machst. Nur ist es wegen der Arbeitszeit nicht gerade viel günstiger wie einen kompletten zu tauschen. Von diesen aufsteckdingern halte ich nicht viel.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also da würde ich mir eine schicke Blende oder ein richtiges Endschalldämper Rohr holen und das von einer Werstatt anbauen lassen wenn du das nicht selber machst. Nur ist es wegen der Arbeitszeit nicht gerade viel günstiger wie einen kompletten zu tauschen. Von diesen aufsteckdingern halte ich nicht viel.

    danke zunächst, aber hast du eine Adresse von einem Hersteller? Wo kann ich denn so etwas kaufen?

  • Hallo, ...


    also bislang ist mir nur Musketier bekannt in sachen Edelstahl Endschalldämper für den Cactus. Da er so "selten" ist denke ich wird auch auf lange sicht sehr wenig in der Richtung für den Cactus von anderen Firmen angeboten.
    http://www.musketiershop.com/?…echnik&prkat=abgasanlagen


    Nochwas zum "Endrohr/Blende" vs. Edelstahl-Endtopf:
    Es bringt dir einfach nix ein Edelstahl Endrohr anbauen zu lassen für 60 + Arbeitslohn wenn der Endschalldämpfer relativ schnell drunter wegrostet, Löcher bekommt oder abreißt an schweißnähten (beim einen schneller beim anderen länger). Hier zahlst du zwar für einen Endschalldämpfer 350€ + geringen Arbeitslohnt (plug and play quasi) hast aber VIEL länger was davon.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also für den DS3 nehmen die für eine komplette Anlage ab Kat schon ab 1200€ :S Also wird der Endschalldämpfer wohl bei locker 500+ liegen. Mag vielleicht "günstig" zu sein für idividuell jedoch nicht günstig im gegensatz zu einem fertigen Edelstahl-Endpott.


    Bei Musketier gibt es für 650-700€ eine komplette Duplex-Edelstahl-Anlage. Ich werde die original-Anlage wohl noch eine Zeit fahren und Ersatz wird dann später eventuell eine Edelstahl-Anlage aber KEINE Duplex mit (achtung Ironie) 2 bis 4 mal 40x10cm Regenauffangbehälter. Schön finde ich Endrohre mit Absorber ^^ Beispiele Angehangen.


    Wenn es dir oder anderen hilft, wenn du wirklich nur ein Endrohr drauf schieben willst muss du quasi nur passend das alte Rohr kürzen und das neue Rohr wird durch eine Schelle gehalten. Jedoch muss ich sagen das ich nicht weiß wie die Auspuffführung beim Cactus ist ob es so einfach ist. Wenn ja wäre es auch selber zuhause machbar. Mögen tu ich es selber nicht.

  • Es doch immer wieder zu schmunzeln, wie DingsDa seine Kommentare inhaltlich zu den Themen gestaltet. Ohne Wissen wird was gepostet, was man nicht umsetzen kann. Ein Anbau einer Auspuffblende ist aufgrund eines gebogenen Auspuffsrohr nicht möglich.

  • Es doch immer wieder zu schmunzeln, wie DingsDa seine Kommentare inhaltlich zu den Themen gestaltet. Ohne Wissen wird was gepostet, was man nicht umsetzen kann. Ein Anbau einer Auspuffblende ist aufgrund eines gebogenen Auspuffsrohr nicht möglich.

    Jedoch muss ich sagen das ich nicht weiß wie die Auspuffführung beim Cactus ist ob es so einfach ist. Wenn ja wäre es auch selber zuhause machbar. Mögen tu ich es selber nicht.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich würde mich erstmal mit meinem Fachwissen zurückhalten bis das Fahrzeug da ist. Dann könnten deinen Antworten fundierter ausfallen.