Airbumps lösen sich-wer kennt das

  • Hallo-
    Also eine Schraube habe ich nicht gesehen. Sondern nur Kleber -kann sein das der Bump noch zusätzlich von einer Schraube gehalten wird .
    Sen Kommentar : ....ist ja nicht so schlimm wenn es nur das ist ....
    Finde ich -wegen meiner cactus Leidensgeschichte - unpassend.
    Vll. Erinnert sich der eine oder andere noch: habe schon den zweiten stacheligen da der erste wegen vielen vielen defekten gewandelt wurde( und da muss schon einiges gravierendes passieren bis es zu einer Wandlung kommt ) mein neuer blieb dann nach nicht mal 150 km liegen . Neue türdichtgummis , neue abs Sensoren , eine währen der Fahrt sich Teil öffnende Motorhaube , neue Antriebswelle , ein Radio der nur geht wann er will - kommt einfach nix aus dem Lautsprechern raus, dann 2-3x neu starten und es geht wieder, ein neuer Handschuhfach Deckel ( löste sich der Bezug großflächig ab ) usw... Weis nicht mehr alles.... Zur Zeit meldet sich jeden tag das Reifendruck Kontrolle System - obwohl der Reifendruck konstant ist ... Citroen weis nicht woran es liegt- hatte den Wagen deswegen auch schon drei Tage beim Händler stehen gelassen .... Auch dort trat der Fehler auf( war ein paar Tage unterwegs und benötigte kein Auto ). Neue software soll helfen...


    ... Und dann liest man hier über die airbumps als Kommentar ... Ist ja nicht so schlimm...


    Bin ein sehr leidensfähiger cactus Fahrer ,aber nach ca 21tkm und 16 Monaten sollte das alles nicht sein...
    Plus die 20 tkm in 9 Monaten in dem gewandelten


  • Hallo, deine Vorgeschichte kannte ich auch noch nicht. Da hast du ein Montagsauto von allen Montagsautos zusammen bekommen. Solche Sachen hört man zum Glück sehr sehr selten, ist aber trotzdem der blanke Horror, wenn es einen trifft. Hast du zufälligerweise auch noch die Orga-Nummer von dem gewandelten Cactus, um mal zu schauen, wann das Fahrzeug produziert wurde? Das würde mich brennend interessieren.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Hast du zufälligerweise auch noch die Orga-Nummer von dem gewandelten Cactus, um mal zu schauen, wann das Fahrzeug produziert wurde? Das würde mich brennend interessieren.

    Ja, das wäre interessant. Oder beunruhigend. Oder beides.



    Solche Sachen hört man zum Glück sehr sehr selten, ist aber trotzdem der blanke Horror, wenn es einen trifft.


    Ich hatte mal einen FIAT mit einer ähnlichen Geschichte - dolles Ding.
    Drei Getriebe innerhalb der Garantie.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Scheinbar hat er das zweite Montagsauto bekommen. Wie läuft es denn mit dem bei den ganzen Defekten? Was sagt Citroen Deutschland dazu?


    Der Airbump an den vorderen Türen sollte geschraubt sein. die Schraube befindet sich hinter einem Stopfen an der Innenseite, Fahrertür links, wenn man vor der Innenseite steht, rechts auf der Beifahrerseite.

  • Austausch des vorderen radlaufes

    Wieso Radlauf? Was denn da lost?


    Hier geht es ja um die AirBumps die sich anscheindend öfter mal lösen. Bei mir auch einmal.
    Hast ja quasi schon den richten Beitrag gefunden ....
    Austausch der Kunststoffradläufe

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wieso Radlauf? Was denn da lost?

    siehe Beitrag 20, in Ergänzung zum thema der losen Airbumps erwähnt, dass bei ihm der Radlauf sich löst:

    bei mir hat sich vorn ein radlauf gelöst


    hoffentlich bekomme ich das auch über garantie gerichtet

    und heute ein status update

    für den Austausch des vorderen radlaufes läuft eine Anfrage bei Citroën auf Garantie/ kulanz

    Hier geht es ja um die AirBumps die sich anscheindend öfter mal lösen.

    Naja, etwas OT ist der Radlauf schon, aber wir wollen doch nicht päpstlicher sein als der Papst. Evtl scheinen die losen Radläufe auch darauf hinzuweisen, dass die Kunststoffteile wohl insgesamt nicht allzu "sinnvoll" werksseitig befestigt worden sind.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?