• Bei parkenden Cacteen hänge ich gern mal ein Zettelchen mit dem Hinweis aufs Forum an die Windschutzscheibe
    :whistling:

    Gibt's für den Fall eigentlich schon eine wasserfeste Forumsvisitenkarte, oder so? So was im "Wir kaufen jedes Auto"-Style? Wäre vielleicht gar nicht übel, ich sehe hier in München schon immer mal den ein oder anderen rumstehen (zwischen den Unmengen Minis und anderen bayrischen Fabrikaten). Hab mir schon öfters gedacht, dass da noch Potential für die Community verstreut ist.

    PureTech 82 Selection, EZ 03/17; Olive braun, Habana braun, Rest so schwarz wie es geht

  • ... nicht kenne und nicht interessieren. Gibt halt auch Leute die holen sich ein Auto und fahren, aber mehr muss dann auch nicht sein denken die sich. Mann muss den Cactus dann doch ein wenig mehr lieb haben um hier zu sein und sich auch mit ein zu bringen / aus zu tauschen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Einige werden es nicht kennen, weil viele Catusse/Cacteen als Mietwagen unterwegs sind.

    Ohja, das ist mir auch schon aufgefallen. Und scheinbar sprießen sie im Frühling... Heute allmorgendlicher Stau auf der A 643... ein Cactus in meiner Fahrtrichtung, drei (!) kamen mir entgegen. Von zweien habe ich das Kennzeichen gesehen: DN bzw. EU... also wahrscheinlich Hertz bzw. Buchbinder.

  • @SharkGrey: Ja, im Norden bin ich tatsächlich öfters unterwegs, allerdings zu 90% mit U-Bahn oder Bus. Das Chaos im Berufsverkehr tue ich mir selber nur sehr ungern an.


    Mit Cactus bin ich eher in Au/Haidhausen oder Gräfelfing zu sehen.


    Interessanterweise stand aber in der Ingolstädter Str. über Monate hinweg immer wieder einer in Perlmuttweiß/Braun, an dem ich fast jeden Tag vorbeigekommen bin. Fand ich jedes Mal wieder cool und war auf jeden Fall ein inspirierender Grund dafür, dass ich mich letztlich für einen Cactus entschieden habe. Seitdem ich meinen bestellt hatte, ist er allerdings weg. Am Ende ist das doch nicht bloß eine neue Marketingstrategie von Citroen? Wär schon sehr beängstigend, wenn die mittlerweile schon wüssten, wer sich mit dem Gedanken trägt... :huh::D

    PureTech 82 Selection, EZ 03/17; Olive braun, Habana braun, Rest so schwarz wie es geht

    Einmal editiert, zuletzt von Markus mit k ()

  • Das mit dem Grüßen finde ich eine Tolle Idee.
    Bislang habe ich das nur bei Motoradfahrern gesehen... bzw. vor 15 Jahren mal hab ich das bei meinem 3er BMW gehabt das einen viele andere BMW Fahrer gegrüßt haben.
    Denke aber bei den Verkaufszahlen von BMW sind das schon zu viele und man würde nur noch am grüßen sein.


    Ich für meinen Teil werde grüßen und freue mich über jeden Cactusfahrer der zurück grüßt.

    Cactus BlueHDI 100, ETG 6 S&S, Polar-Weiß, Selection Edition :cactus2:
    vorher fleißiger C3 (I+II) Fahrer gewesen. Durch das fehlen der Kombination Diesel+ETG beim aktuellen Model nun auf den Cactus umgestiegen :thumbdown:

  • Gruß :)

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......