Gummifußmatten für den Cactus

  • Heute sind die Airpumpermatten gekommen.
    Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.

    Was sind Airpumper? Luftpumpen??? :D

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Hab versehentlich ein P statt ein B geschrieben.

    Ach sooooo. :m0004:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Nachdem sie einen Monat in meiner Garage ausdünsten durfte, ist sie heute in den Kofferraum meines Cactus gewandert. Sie passt wie angegossen. Die Lücke zwischen Rückbank und Kofferraumboden ist dank des Randes völlig verschlossen, so dass das, was im Kofferraum landet auch im Kofferraum bleiben wird. Insbesondere gilt das für den unvermeindlich anfallenden Staub und Dreck.

    In dieser Lücke liegt bei mir ein Regenschirm der da super reinpasst. Hab ne normale zuschneidbare Antirutschmatte drin.

  • Ich habe die wohlduftenden :S Fußmatten heute auch bekommen.
    Ich habe die in die Badewanne gelegt und heisses Wasser reinlaufen lassen. 50 bis 60 Grad vermute ich durch den Durchlauferhitzer .
    Hab die gut ne Stunde drin gelassen.
    Der "Duft" ist um einiges weniger geworden finde ich.
    Meine Idee dabei war das der Duftstoff bei hoher Temperaturen schneller raus geht.

  • Ich habe die Gummifussmatten noch. Der "penetrante" Geruch ist schon längst verflogen. Bis jetzt machen die Matten einen sehr guten Eindruck und hat schon so manche Wasserpfütze in der Schale gehalten und jeder Dreck am Schuh blieb schön in der Schale und wird nicht ausserhalb der Matte verteilt, wie das bei anderen Matten (z.B. die originalen Citroen-Matten oder andere billigen Matten) der Fall ist. Einfach bei der nächsten Reinigung die Matten absaugen. Total easy. :thumbup:


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Die originalen Citroenmatten im Airbump-Style riechen halt nach Gummi, aber nicht so, dass der Innenraum in einer Wolke wohligen Dufts untergeht. Er fällt gar nicht auf.


    @Freespacer Hast du die originalen Citroenmatten getestet? Sie sind auch hoch ausgeformt, machen einen sehr soliden Eindruck. Bei mir fällt nichts daneben oder rutscht von der Matte dahinter oder darunter. Die Matten von Citroen sind SUPER!