Cactus abgewiesen in der Waschanlage

  • Die paar male, die ich bisher in der Waschanlage war, habe ich sie auch abgenommen. eine neue ist aber nicht sehr teuer. ich habe allerdings auch angst, dass sie zu sehr gebogen wird und meinen lack beschädigen könnte oder die Aufnahme der Antenne, wenn die Gerätschaften vom Heck nach vorne fahren und dann evtl unter die Antenne greifen....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich schraube die Antenne auch immer ab. Hatte bisher auch noch keine Probleme mit der Dachreling, allerdings leide ich immer mit während des Waschvorgangs und sehe mich im Geiste schon die Einzelteile aufsammeln. Gut, dass der Wagen nicht so oft gewaschen wird... :D

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Mal so, mal so. Die Antenne ist tatsächlich so flexibel, dass das Biegen eigentlich keinen Schaden verursachen sollte. Ich klappe die Spiegel auch nicht an.


    Meine Antenne ist sowieso schon total verbogen, sie neigt sich deutlich nach hinten. Scheinbar ist der Fahrtwind ein zu großer Widerstand. :)

  • Bin von der Türsteherin meiner Stamm-Waschanlage (mit dem alten Auto) auch gerade abgewiesen worden. Die Bürsten würden sich in der offenen Dachreling verfangen, sagt sie. "Wir waschen den Cactus nicht."


    Naja. Mal schauen, in welchen Wasch-Club ich hier in Neuss und Umgebung reinkomme ...

  • Ich bin hier in Berlin schon in verschiedenen Waschanlagen gewesen. Wurde bisher noch nicht abgewiesen. Bekomme immer so ein Teil aus Plastik über die vorderen Kanten der Dach Reling und dann funktioniert es.

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht ein Zug sein der mir entgegen kommt. Es kann auch die Aufgehende Sonne sein.
    :thumbup:

  • Ich bin heute nicht zum ersten mal bei der IMO Waschanlage gewesen und ganz zum Schluss gehen Schmutzlappen hin und her. Da hat sich ein Lappen davon tatsächlich am linken Scheibenwischer verhackt und den hoch gerissen komplett. Lackschaden an der Motorhaube klar und der Scheibenwischer ist der Anschluss für den Schlauch abgebrochen...
    Zettel ausgefüllt und nun abwarten, toll, auf jeden Fall brauch ich neue Wischer. ;(

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ich bin heute nicht zum ersten mal bei der IMO Waschanlage gewesen und ganz zum Schluss gehen Schmutzlappen hin und her. Da hat sich ein Lappen davon tatsächlich am linken Scheibenwischer verhackt und den hoch gerissen komplett. Lackschaden an der Motorhaube klar und der Scheibenwischer ist der Anschluss für den Schlauch abgebrochen...
    Zettel ausgefüllt und nun abwarten, toll, auf jeden Fall brauch ich neue Wischer. ;(

    Das ist natürlich sehr ärgerlich, hat jedoch nichts mit der Cactus-spezifischen Dachreling zu tun, sondern könnte bei jedem Wagen passieren. Ist beim Cactus allerdings wegen der MagicWash-Wischer teurer.


    Fahre übrigens auch immer zu IMO und werde zukünftig auf Grund Deines Berichtes noch nervöser sein als sonst...

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Die Antenne würde ich immer abmachen! Überlegt mal die Kräfte, die da teilweise am Antennenfuss wirken können... Da braucht man sich dann nicht zu wundern, dass dort irgendwann der Rost blüht.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)