Cactus abgewiesen in der Waschanlage

  • Moin,


    hier in Hamburg bei Mr. Wash wurde ich der einen drauf hingewiesen - das was sein könnte. Bei der anderen nichts. Ich fahre nur in die Waschstraße bisher keine Probleme zum Glück.


    Ich denke - dann müsste Citroen auch in der Betriebsanleitung darauf hinweisen, dass der Cactus nicht Waschstraßentauglich ist. Gefunden habe ich da nichts.


    LG

  • ...
    Ich denke - dann müsste Citroen auch in der Betriebsanleitung darauf hinweisen, dass der Cactus nicht Waschstraßentauglich ist. Gefunden habe ich da nichts.


    LG

    Ich hatte beim 1007 in der Betriebsanleitung und der Sonnenblende auf der Fahrerseite mehr als deutliche Hinweise, die Türen zu verriegeln, wenn man in einer Waschanlage das Fahrzeug reinigen lässt. Es ist wohl des öfteren vorgekommen, dass die seitlichen Bürsten die Türöffner betätigt haben und dann auch gleich eine Innenreinigung vorgenommen wurde. :D

  • Mahlzeit!


    Ich wurde bei der Firma " Clean Car " daraufhin gewiesen das ich auf eigene Verantwortung waschen darf, da es schon passiert ist, das die Bürsten sich an der Reling verfangen haben. Bis heute habe ich aber keine Probleme beim Waschen gehabt.


    Grüße

  • @Marian



    Gibts eigentlich irgendetwas wofür du keine Werbung machst?
    Jeder Post von dir ist mit einer Verlinkungen zu irgendeiner Werkstatt, Waschhalle, Brillenputztücher etc. versehen.....

  • Mal eine dumme Frage: Entfernt ihr die Antenne bevor ihr in eine Waschanlage fahrt? Die Antenne wird ja immer leicht gebogen durch die Borsten/Lappen, bzw. durch diesen überdimensionierten Fön, der Auto trocknet (Portalanlage).
    Wenn die Antenne irgendwann mal das zeitliche segnet, wäre ein Ersatz kompliziert bzw. besonders kostenintensiv? Merci.


    Bzgl. der Dachreling habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
    Die einzige getroffene Sicherheitsvorkehrung: Ich bringe immer eine Schutzhülle am Heckscheibenwischer an.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2: