Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Hallo zusammen ,
    Wir wussten zuerst auch nicht ob wir uns einen neu , vorführ oder auf nen Jahreswagen warten sollen .


    Da es ihn aber nicht gab in unseren Vorstellungen wird es ein neuer


    Pure Tech 82 Feel Edition
    Olive Braun
    Airbumps Dune
    Dachreling Weiß
    Außenspiegel Weiß
    Panorama Glasdach


    Beim Kauf am 28.4.15 wurde uns gesagt 7-9 Wochen.
    In der Auftragsbestätigung stand dann Unverbindlicher Liefertermin
    13.07.15
    Das wären 12 Wochen .


    Nochmal beim Händler angerufen und er sagte immer noch die 7-9 Wochen .


    Ist echt blöd mit dem warten , zudem die 9 Wochen genau vor unserem Urlaub wären und die 12 Wochen danach .
    Bin mir jetzt nicht sicher ob in der Auftragsbestätigung Standard 12 Wochen angegeben werden vielleicht hattet ihr das auch ?

  • Da kenn ich mich leider nicht damit aus.
    Wir wollten und mussten nicht warten, wir haben unsere Chance genutzt und gekauft, fast so wie wenn man shoppen geht. 8)
    Unser Verkäufer meinte diese Woche , das es trotz der drei Werke in denen der Cactus produziert wird Lieferschwierigkeiten gibt bei Citroen, die Nachfrage ist größer als erwartet.
    Was ich aber in diesem Punkt nicht nachvollziehen kann, da der Cactus das dritte Zugpferd , mit dem Berlingo und dem Picasso werden soll .

  • So,der nächste Cactus rollt an.Habe heute vormittag bestellt.


    -e-HDI 92 ETG6 Shine
    -Oliv braun mit schwarzen Airbumps
    -Stoff/Velour Club Habana
    -Park Assist Paket
    -Sitzheizung
    -Radio DAB
    -17 Zoll Leichtmetallfelgen Cross


    Am Mittwoch und Donnerstag habe ich den Wagen probegefahren,meine Frau war begeistert was bisher bei unseren Autos höchst selten der
    Fall war.Dies hat den Kaufprozess stark beschleunigt. ;) Avisierte Lieferzeit 8-10 Wochen.
    Ich freu mich drauf.

  • Mein Händler meinte heute zu mir,er könnte mir 3 Tage bevor er den Wagen geliefert bekäme,Bescheid sagen.
    In Sachen Lieferzeit meinte er,dass es meistens etwas schneller ginge wenn der Wagen für einen fixen Käufer und nicht
    vom Autohaus selbst ohne Kaufvertrag bestellt würde.
    Ich lass mich mal überraschen.

  • von Bestellung bis ich den wagen holen konnte, hats genau 8 Wochen gedauert. (beim Händler stand er auch noch ein paar Tage rum) zuerst kommt der wagen, zwei tage später der Fahrzeugbrief, etc. das der wagen geliefert wird, hab ich drei oder vier tage vorher erfahren.

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Heute den Händler besucht und Freudige Überraschung.



    Am Freitag darf ich meinen Weißen abholen.



    Von Bestellung bis Lieferung waren es dann Sechs Wochen und Sechs Tage :D .



    Ich freu mich sooooooo

    PureTech 82 Stop&Start Feel
    Polar-Weiß/Stoff Habana
    Connecting Box, Sitzheizung, Parks Assist Packet, Klima Paket