Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Soooo liebe Leute, ich melde mich dann mal hier aus dem Wartesaal ab.


    Fahre jetzt zum freundlichen um den Cactus zu holen...Ick freu mir so :thumbup:


    Fotos folgen-versprochen....


    LG Marc

    :cactus1: C4 Cactus Pure Tech 110 Start und Stop, Jelly Red, Airbumbs Black, Stoff Mica Rot Grau und Harmonie Steingrau, Kima Paket,Park sensoren Vorn und Hinten Leichtmetallfelgen Square 16" Grau fürn Sommer, Leichtmetallfelgen Declic 16" fürn Winter, :thumbup:

  • Hallo, ich melde mich hier mal zu den Wartenden...


    Habe, vor ner guten Woche meine Cactee PT 110 S&S Shine bestellt und er kommt wahrscheinlich Ende Februar / Anfang März ...


    Nachdem Geduld für mich ein Fremdwort ist, warte ich nun sehnlichst auf das Frühjahr um auch so tolle Erfahrungen wir ihr zu sammeln :love:

  • Hallo,


    wir sind neu hier und haben letzte Woche einen gebrauchten Cactus 110 S&S Shine 22TKm gekauft und holen diesen dann zum Freitag den 13. im Januar ab ;)


    Da ich hier gerade gelesen habe das in diesem Produktionszeitraum (Erstzulassung 01.2015) die Motorhaube sich öffnen könnte, wäre auch gleich die Frage ob ich im Autohaus darauf mal anspreche, den von allein werden die da nicht drauf kommen, erst bei der ersten Durchsicht oder?


    Warten war noch nie so schlimm erlich gesagt...

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Nachdem Geduld für mich ein Fremdwort ist

    @Minnie .... hey du hast jemanden gleichgesinnten :whistling::rolleyes:^^
    Ach die Zeit wirst du schon um bekommen ;)


    @Tobitobsenn ... ja auf jeden Fall ansprechen. Aber sonst kannst du den auch später in der Werstatt noch bringen da es ein "Rückruf" sollten für dich keine Kosten aufkommen. Außer eben ein Leihwagen oder so ....

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich überlege mir seit einigen Tagen, ob ich mir nicht auch einen neuen kaufen soll, wenn die erste große Produktpflege durch ist, oder ob ich auf einen eventuellen Nachfolger warten soll, oder Cactus Cactus sein lasse und Picasso fahren soll. Wenn der C3 Picasso so kommt, wie prognostiziert, wäre ein Wechsel sehr wahrscheinlich.

  • Ich überlege mir seit einigen Tagen, ob ich mir nicht auch einen neuen kaufen soll, wenn die erste große Produktpflege durch ist, oder ob ich auf einen eventuellen Nachfolger warten soll, oder Cactus Cactus sein lasse und Picasso fahren soll. Wenn der C3 Picasso so kommt, wie prognostiziert, wäre ein Wechsel sehr wahrscheinlich.

    Na ja die Entscheidung liegt bei dir was du nimmst, der Picasso ist ein Auto wie jeder anderer in seiner Klasse, jeder Hersteller hat so etwas in seiner Niesche, der Cactus dagegen ist einzigartig Weltweit, der einzige seiner Klasse schon allein wegen seines Designs. Die Innenausstattung unterscheidet sich auch erheblich im vergleich zu den andern und auch zu den anderen Herstellern.
    Also ich persönlich würde NIEMALS ein Cactus für ein anderer hergeben, ganz gleich von welchem Hersteller, selbst Mercedes nicht obwohl ich da arbeite.

  • Ob es einen Nachfolger geben wird?
    Ich denke das der Cactus ein Versuchsballon für Citroen war, bzw. ist, um die neue Philosophie zu testen. Es wurde ja kein Modell oder Vorgänger damit ersetzt.
    Man scheint zufrieden zu sein, siehe neuer C3 oder die Erlkönig- shots des C3 Picasso, die dann und wann auftauchen.
    Interessant wird es in meinen Augen, wieviel Cactus die neuen größeren Modelle wie C4 oder C5 bekommen. Das pragmatische, einfache und einzigartige Auftreten wird in den gehoberen Klassen eventuell schwierig zu verkaufen.
    We'll see.
    Ich bin vom Konzept des Cactus begeistert und überzeugt und werde aus heutiger Sicht den jetzigen, der 11/2018 zurückgeht, durch einen neuen ersetzen. Durch einen ganz besonderen :rolleyes:


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Weltweit einzigartig ist der Cactus nicht, denn das Prädikat gilt dann für viele. Direkter Konkurrrent in Auslegung etc. wären der Juke oder der Soul. Der C3Picasso ist aber schon ein richtiger Citroën. Klar habe ich mir den Cactus absolut bewusst gekauft. Das mache ich immer, einen Daf oder einen GSA kauft man auch nicht einfach aus der Not heraus. Ich habe mir auch den 1007 mit voller Absicht und nicht aus Gelegenheit gekauft.
    Ich hoffe, dass man dem Cactus einen Nachfolger an die Hand geben wird. Der C4 Picasso kam mit dem neuen Gesicht aber als erstes auf den Markt, oder nicht?!

  • Weltweit einzigartig ist der Cactus nicht, denn das Prädikat gilt dann für viele. Direkter Konkurrrent in Auslegung etc. wären der Juke oder der Soul. Der C3Picasso ist aber schon ein richtiger Citroën. Klar habe ich mir den Cactus absolut bewusst gekauft. Das mache ich immer, einen Daf oder einen GSA kauft man auch nicht einfach aus der Not heraus. Ich habe mir auch den 1007 mit voller Absicht und nicht aus Gelegenheit gekauft.
    Ich hoffe, dass man dem Cactus einen Nachfolger an die Hand geben wird. Der C4 Picasso kam mit dem neuen Gesicht aber als erstes auf den Markt, oder nicht?!

    Klar das jedes Auto Konkurenz hat, ich meinte Design mäßig gibt es kein anderer der den Cactus ähnlich sieht, hast du schon mal ein anderer Hersteller gesehen der Airbumbs hat??? NEIN siehste, das meinte mit einzigartig seiner Klasse.
    Jeder der Ahnung von Autos hat, oder jedes Kind weis das ein Auto mit Airbumbs ein Citroen Cactus ist, abgesehen von dem neuen C3

  • Damit wir mal wieder in "Topic" kommen:



    Hat jemand eine Ahnung, wie lange im Augenblick die aktuelle Verweildauer hier im Wartesaal ist?



    lG
    Volker (ja ich habe gesehen, dass es einen Lieferdauerthread gibt. Der ist aber schon reichlich alt ist
    ^^ )

    "Life's too short to drive boring cars"