Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • In 10-12 Wochen kann ich meinen schwarzen Cactus Blue HDI mit Panoramadach auch endlich in Empfang nehmen, der dann wohl so aussehen wird, wie auf dem Beispielfoto. Die Auswahl der Farbe hat sich bei mir sehr schwierig gestaltet. Zuerst wollte ich einen gelben Cactus, dann habe ich irgendwann die Farbe '"Sharkgrau" als schöner und edler empfunden. Nun habe ich mich noch einmal umentschieden und nach langem hin und her endlich den schwarzen Cactus bestellt. Anscheinend denken viele Menschen noch immer, dass der Cactus ein reines Frauenauto sei. Das finde ich ein wenig schade und ich glaube, dass ich diese Personen mit meinem neuen Flitzer Lügen strafe... Mein Verkäufer hat gesagt, dass sich der Anteil an Frauen und Männer, die dieses Auto fahren, die Waage hält. Ich bin total begeistert von der Ausstattung. Panoramadach, Alufelgen, Navi, automatische Klimaanlage, Rückfahrkamera, Sitzheizungen, getönte Scheiben im hinteren Bereich, getrennt umlegbare Rücksitzbank, rutschfeste Kofferaummatte, Winterreifen, Fussmatten, einem vollgetankten Wagen bei Übergabe und das tolle Design an sich gab es mit einem Preisnachlass von ca. 6.000 Euro auf die UVP des Klick and Go Konfigurators. Was will man mehr. Ein wenig Angst haben mir die vielen Mängel gemacht, mit denen sich hier einige stolze Besitzer im Laufe der Zeit rumärgern müssen. Die Sache mit den rostenden Türen und dem Pfeifen, bedingt durch die Dichtungen, sind laut meinem Verkäufer zwischenzeitig behoben. Für knapp 30 Euro mehr in der Finanzierung habe ich nun für das Auto eine 7 Jahresgarantie abgeschlossen, die mich locker in die Zukunft schauen lässt. Ich hoffe es geht alles gut und ich werde lange Freude mit dem Auto haben - ein tolles Forum für meinen zukünftigen kleinen Liebling habe ich ja bereits gefunden. <3


    Oh nein, dieser Beitrag sollte in dem Wartesaal, kann das jemand für mich verschieben?

  • Zunächst mal: Gratulation!
    Ja, nach einem (Auto -) Neukauf rennt man zunächst mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend, ich erinnere mich ;) .
    Trotzdem wäre dein obiger Beitrag vielleicht besser hier (klick) aufgehoben.
    Möglicherweise verschiebt ja ein Mod. den post

  • Dankeschön. Da sollte der ja auch hin, aber ich kann diesen Beitrag leider nicht löschen, oder verschieben... Ich bin in diesem Bereich leider auf "neues Thema" gegangen, anstatt einfach auf "antworten" zu klicken. :(

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch! Diese einfarbige Farbwahl von Lack und Airbumps scheint ja in letzter Zeit richtig angesagt zu sein. :)


    Hast du bei der Garantieverlängerung darauf geachtet, dass du die offizielle Garantieerweiterung von Citroen (EssentialDrive) genommen hast? Diese geht eigentlich maximal nur über 5 Jahre, also 3 Jahre nach Ablauf der 2 Jahres Herstellergarantie.
    Die anderen Garantieerweiterungen von privaten Unternehmen sind meistens für die Katz im Schadensfall.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Gratuliere zum Kauf und zum Preis wohl auch, du kommst mit dem Nachlass dann auf ca. 18.000 Euro?


    Interessant, wir sind auch mit dem gelben Cactus im Kopf zum Händler und kauften am Ende einen schwarzen :)


    Als Frauenauto erscheint mir der Cactus grundsätzlich eigentlich nicht (vielleicht aber auch abhängig von der Farbe bzw. Farbkombination?).
    In schwarz wirst du sowieso einen ausreichend maskulinen Auftritt hinlegen ;)

  • @admin Dankeschön. :)


    Letztendlich ist es ein Barzahlungspreis von 18.820,00 Euro geworden. Dieser beinhaltet einen Preisnachlass von 5.742,02 Euro. Meine oben gemachten Angaben sind also nicht ganz richtig.


    Bei dem Auto handelt es sich um einen C4 Cactus Blue HDi 100 S&S Selection in der Farbe Schwarz (Metallic). Stoff Micra Grau / Stein Grau, Notrad, Sitzheizung vorne, Panorama Glasdach, Heck und Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, digitaler Radioempfang und Klimapaket.


    Bei der Garantie Erweiterung handelt es sich wohl um die Garantie Plus und das Service Plus Paket direkt von Citroen. Da werde ich aber noch einmal nachfragen, weil das in der verbindlichen Bestellung nur unter "angeboten" steht.


    Außerdem wird der Wagen vollgetankt, es gibt Winterräder, Fussmatten mit Werbung vom Autohaus und eine rutschfeste Kofferraummatte dazu.


    Ich empfand den Preis als sehr angenehm und hoffe diese Angaben helfen einigen Leuten bei zukünftigen Verhandlungen. ;)

  • Letztendlich ist es ein Barzahlungspreis von 18.820,00 Euro geworden.

    Ich denke, das ist ein sehr guter Preis! In Österreich wäre er für das Geld sicher nicht zu bekommen. Hab den Eindruck, dass wir hier für den Cactus grundsätzlich mehr hinlegen.


    Dann wünsch ich dir, dass du die Vorfreude bis zur Lieferung genießen kannst :)

  • @1848


    Ein schönes Auto hast Du da, tolle Farbe! ;)


    Ich hätte mir für mich auch einen Cactus in der Farbe "Blue Lagoon" vorstellen können, aber da hatte ich Angst, dass ich irgendwann diese Farbe nicht mehr mag. Außerdem konnte man sie im Konfigurator nicht mehr anwählen. :(


    Ich glaube ich werde mit der Farbe lange Freude haben, auch wenn kleine Kratzer wohl auf lange Sicht unvermeidbar sein werden...

  • Für einen Neuwagen sicherlich ein gutes Angebot. Wenn du dich mit einer Tageszulassung abfinden könntest, hättest du für den selben Preis auch einen vollausgestatteten Cactus bekommen können. Aber ich weiß, da braucht man schon Glück, dass genau der richtige Cactus in Wunschkonfiguration in der näheren Umgebung verfügbar ist.
    Ich habe mal spaßeshalber meine eigene Suche zum Cactus auf mobile nicht gelöscht und erhalte weiter Push Benachrichtigungen, wenn ein Angebot verfügbar ist. Seit November gab es gerade mal 3 neue Cactus, aber auch zu einem höheren Preis.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2: