Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • @stefv


    Ich habe meinen Autokäufer nach einer Tageszulassung gefragt, da wir das bei dem DS3 meiner Frau bereits so gemacht und damals ein ganz tolles Angebot von ihm bekommen haben. Beim Cactus macht das derzeitig weniger Sinn hat er mir gesagt... Da wäre ein preislicher Vorteil im Vergleich zum Neukauf bei einer UVP von fast 24.000,00 Euro und einem Kaufpreis von 18.820,00 fast nicht vorhanden. Überprüfen konnte ich diese Aussage leider nicht und habe mich diesbezüglich auf seine Aussage verlassen. So ist ja nun auch alles enthalten, was mir wichtig ist und was man bei diesem Modell aussuchen konnte. :)


    @CC4


    Wenn Du mich meinst ist das das Modell "Klick&Go" von der Citroen-Seite. Dort einfach in den entsprechenden Konfigurator gehen. Dieses Modell hat bereits das Navisystem, die Rückfahrkamera und Sitzheizungen vorne. Optional kann man noch das Klima Paket zubuchen.


    Panoramadach, digitales Radio, Kofferraummatte, Reserverad und Winterreifen hat mein Händler außerdem hinzubestellt, obwohl man es dort nicht auswählen konnte.


    Das alles zusammengerechnet ergab die oben genannte UVP auf die ich dann den Preisnachlass bekam.

  • So, ich hab jetzt auch einen Avatar und wie man sieht, ist mein Kaktus da :)
    Habe gestern etwa 300 km gedreht und laut Bordcomputer deutlich unter 6 l geblieben.
    Zu den Eckdaten: Benziner, 110 PS, Shine Edition, Panoramadach, EZ 7/16, 17tkm, ehemaliges Verleihfahrzeug. Verkäufer wollte ursprünglich 13.890,- Euro, ich habe ihn für 13.500,- mit neuem TÜV (bis 02/2020), vollgetankt und einem Satz Winterreifen bekommen. Ich denke, damit kann man ganz gut leben, auch wenn die Neuwagenpreise aktuell ganz attraktiv sind.
    So, die Sonne scheint, dann werde ich mal noch ein bisschen meinen Kaktus spazierenfahren :)

  • ist das jetzt das Modell onetone ?

    Den gibt es auf dem deutschen Markt nur als W, als weiß. Warum auch immer die nun OneTone als Bezeichnung dazugenommen haben. Mein persönlicher Geschmack ist schwarz/schwarz ja überhaupt nicht. Der Kontrast ist meiner Meinung nach das, was den Cactus interessant macht. Eine Kollegin sagte, dass sie die Form gefällig findet, aber die Bumps furchtbar. Sie würde, wenn überhaupt, nur schwarz/schwarz nehmen, weil dann die Bumps ein wenig untergehen.
    Ich finde den W total chic, allerdings graust es mir vor der Benutzung im Alltag, gerade die Felgen bleiben bestimmt, zumindest vorn, nicht lange W.

  • Also ich melde mich jetzt auch mal aus dem Warteraum ab. Ich hab meinen am Montag abgeholt, ging schneller als erwartet (ca. 7 Wochen). Bislang alles Tiptop, an die Dimensionen muss ich mich erst noch ein wenig gewöhnen, hatte vorher einen 15 Jahre alten Fiesta, an dem nebenbei bemerkt kein Karosserieteil ohne Rost war. Davon bin ich auch geheilt. Dafür fühlen sich die 82 PS auch schon wahnsinnig dynamisch an :D . Da der Fiesta auch ein 3-Zylinder war, fühl ich mich mit dem leichten "Tuckern" auch schon total heimisch.


    Ich habe mir zur Begrüßung mal den Spaß erlaubt, die 350km aus der alten Heimat zu meinem aktuellen Wohnort ohne Autobahn zurückzulegen. Wollte ich schon immer mal machen. War echt stressfreier und hübscher als ich dachte. Kann man zum Einfahren nur empfehlen, auch um ein besseres Gefühl für den Wagen zu bekommen.


    Dann hoffen wir mal, dass alles entspannt weitergeht, unterdessen streichle ich meine Stachel-Ente und verspreche auch eine regere Beteiligung als bisher.


    Markus mit k.

    PureTech 82 Selection, EZ 03/17; Olive braun, Habana braun, Rest so schwarz wie es geht


  • Ich wünsche dir viel Spaß mit dein neuer Schatz

  • Dann finde ich mich auch mal hier ein....
    Cactus 110 Shine, silber, innen havanna, airbumps schwarz. Bin schon sehr gespannt...
    Bestellung am 20. Februar. Soll 8-10 Wochen dauern.
    Blöd, dass morgen schon mein aktuelles Auto weggeht...