Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Am kommenden Donnerstag Nachmittag kann ich meinen Cactus abholen, Wartezeit waren dann ziemlich genau 11 Wochen - etwas schneller also als erwartet. Der Erklärungsbedarf bei der Übergabe wird sich bis auf ein paar Kleinigkeiten wohl in Grenzen halten, war ja genügend Zeit die Bedienungsanleitung zu studieren :) .

  • Heute um 15:00 war es dann endlich soweit und ich konnte meinen Cactus abholen.
    Die Übergabe war ganz nach meinem Geschmack kurz und knackig, Fragen ergeben sich eh erst nach ein paar Kilometern und so richtig viel gibts ja auch nicht zu erklären.
    Es gab dann noch eine kuriose Überraschung: Der Wagen hat das Full Park Assist mit drin, laut Citroen ging das ja angeblich nicht mit dem Automatikgetriebe zu konfigurieren bzw. zu bestellen, ist aber offenbar doch Bestandteil des „Toter Winkel Pakets“ bei Variante Origins - auch mit EAT6. Im Konfigurator ist das nicht zu erkennen bzw. beschrieben und die Preisliste schließt das explizit aus. Komisch was Citroen da macht aber egal, ich hab mich gefreut.


    Die ersten 100 km sind gefahren und ich hab richtig Spaß gehabt, bis jetzt passt alles. Fotos reiche ich morgen noch nach.

  • Immer eine Dose Schiedsrichterspray mitnehmen, damit man sich die Parklücken malen kann.... ;)

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Heute um 15:00 war es dann endlich soweit und ich konnte meinen Cactus abholen.

    Viel Spaß mit deinem Cactus, du wirst freude damit haben da bin ich sicher wenn du ein Comfor bewuster Fahrer bist kommst voll auf deine Kosten.

    :cactus1:Citroën C4 EAT8 :cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Mh, das geht ja schnell bei Citroen - der PT110 mit EAT6 ist im Cactus nicht mehr verfügbar, dafür gibts jetzt den 130PS Motor mit Automatikgetriebe, hätte ich auch nicht unspannend gefunden... Ausstattung Origins allerdings Automatik nur noch mit dem Diesel.

  • hmm muss ich direkt mal beim Händler nachfragen, sollte im Juli meinen 110 EAT6 bekommen, hoffe es bleibt dabei ?(

    Na da würde ich mal fest von ausgehen, der 110 EAT6 ist halt nicht mehr konfigurierbar, dafür gibts bei zukünftigen Bestellungen den 130er.
    Ich wundere mich allerdings über die in der aktuellen Preisliste angegebenen Verbrauchs- und Schadstoffwerte des 130 mit EAT6.
    Das sieht besser aus als beim alten 110er, da blicke ich aber ehrlich gesagt eh nicht ganz durch (Euro 6d-ISC oder 6d-Temp...).



    E941C360-6F53-41BA-B8A1-EF915CE4776B.jpegD0786F9F-9001-4BC0-A8D7-E41036FF13A7.jpeg