Touchscreen /Tablet soooo langsam

  • Guten Abend,


    Ist euch aufgefallen, dass das Tablet/Touchscreen relativ langsam und träge ist? Teilweise dauert es sehr lang bis das Touchscreen hochgefahren ist!
    Habt ihr dazu ne Lösung?


    Gruß an alle!

  • Naja, aufgefallen ist gut. Das ist doch hier im Forum schon mehrfach Thema? ?(

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • hallo schwarzeszebra.
    sieh dir mal dieses thema an. da sind einige tipps und vorallem auch hinweise zur neueren firmware, die bei einigen usern wohl ein schnelleres ansprechen des touchscreens gebracht hat

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • hallo schwarzeszebra.
    sieh dir mal dieses thema an. da sind einige tipps und vorallem auch hinweise zur neueren firmware, die bei einigen usern wohl ein schnelleres ansprechen des touchscreens gebracht hat

    Vielen Dank für den Tipp, werde das Montag direkt mal klären!

  • Meine Erfahrung, die einige andere auch gemacht haben:


    Manchmal dauert es etwas länger als normal, bis der Bootscreen erlischt und das System angezeigt wird. Auffällig ist der Zeitraum zwischen den Startvorgängen oder dem Einschalten der Zündung. Vergeht zu wenig Zeit zwischen aus und an, dauert es manchmal sehr lange, bis das System zur Verfügung steht. In der Regel ist das System allerdings mit dem Einschalten der Zündung da.

  • Ich kann mich da nicht beklagen... Auto an, Display an. Alle Funktionen sind sofort da.

    So bei mir auch, jedenfalls bei der ersten Fahrt im neuen Cactus. :thumbup:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Abwarten, der Fluch ereilt euch auch noch... :D

    Dann wäre halt zu fragen, wieso dies geschähe. Ein Computer läuft ja nicht langsamer, weil man ihn mehrfach ein- oder ausschaltet.
    Zusätzliche Software, Viren,......oder ein Hardwareproblem????
    Ich werde erst einmal nichts an das System anschließen, kein Handy, kein USB-Stick.
    Sollte mich der Fluch nicht ereilen, dann :P !
    Falls doch, dann :cursing::m0031::w0038:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Mir passierte vor ein paar Tagen folgendes: ich wollte mit dem Cactus rückwärts fahren - dahinter stand mein BMW-Cabrio. Das Display der Rückfahrkamera zeigte noch nichts an aber ich war der Meinung, die Parkpiepser würden auf jeden Fall funzen. Taten sie aber nicht (obwohl das bisher der Fall war) und ich touchierte leicht den BMW. Passiert ist dabei nichts aber jetzt weiss ich, dass ich mich auf die Piepser nicht blind verlassen kann und im Zweifel warte, bis das Display angeht.