Rost an Türunterkanten

  • Zwischenstand:
    Gestern Anruf vom freundlichen CIT-Händler:
    Beim Einbau der Türen würde festgestellt, dass es Farb-Differenzen ( perlmuttweiss) gibt.
    Die Türen müssen nochmal lackiert werden. Diese Woche wird mein Cactus nicht mehr fertig.
    Na gut, dann 2 Woche Leih-Berlingo( kostenfrei gegen Tanken)

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Zwischenstand:
    Gestern Anruf vom freundlichen CIT-Händler:
    Beim Einbau der Türen würde festgestellt, dass es Farb-Differenzen ( perlmuttweiss) gibt.
    Die Türen müssen nochmal lackiert werden. Diese Woche wird mein Cactus nicht mehr fertig.
    Na gut, dann 2 Woche Leih-Berlingo( kostenfrei gegen Tanken)

    Scheinbar liegt es dann doch nicht am mangelnden Talent der Lackiererei meines Citroënpartners. Perlmutt ist undankbar, und wird auch nicht wieder genommen...
    Ich hoffe, dass es bei dir bei Türen neu lackieren bleibt und nicht das halbe Auto lackiert wird. Ich sträube mich daher auch, die Türen machen zu lassen.

  • Überraschenderweise konnte ich meinen Cactus nun doch schon heute bei sonnigem Wetter abholen.
    Nach erstem Anschein sieht es so aus, als wäre alles ok.
    Kein sichtbarer Farbunterschied, kein Klappern, abstehende Bumps, o.ä.
    Wie gesagt. NACH ERSTEM ANSCHEIN
    Der Post über mir ist ja nicht gerade beruhigend...


    Noch eine Info:
    Der Inhaber des Autohauses erzählte mir, dass im Herbst der "Cactus 2" auf den Markt kommt ( nicht nur ein Facelift).
    Größere Unterschiede zum aktuellen Cactus: Fahrwerk, mehr SUV-Style wie C5 Aircross und viele andere Änderungen wie z.B. Airplay/AndroidAuto ( also neues Infotainmentsystem wie im neuen C3, usw.)
    Da meine Frau nächste Woche Ihren neuen C3 110 puretech mit Panoramadach, Arbumps und Navi, usw. abholen kann, werde ich mir das neue Infotainmentsystem mal genauer anschauen.
    Es bleibt spannend...

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cactus-fb ()

  • Hallo,
    nachdem wir im Februar das Rostproblem beim Händler präsentiert haben, hatte es bis heute gedauert, und das auch nur weil meine Frau der Werkstatt mit "Beine" gemacht hat.
    Nun haben wir denWagen abgegeben, Werkstattaufenthalt voraussichtlich 4 bis 7 Tage und als Leihwagen haben wir einen Cactus (zufällig genau unser Modell & Farbe ;) ) erhalten.
    Wie uns der Kundendienstmeister sagte, haben wir einen recht "frühen" Cactus, und sind somit bei allen Rückrufaktionen bzw. Nachbesserungen betroffen - das nervt.
    Bin schon mal mächtig gespannt auf die Qualität der Lackierung ...


    Gruß

  • Hallo beziehe mich auf meinem Beitrag 313 :
    mein Cactus ist seit zwei Wochen in der Werkstatt, es werden alle 4 Türen getauscht; wahrscheinlich kann ich das Auto heute Nachmittag abholen;
    Als Leihwagen habe ich einen Qashqai 1.6, mir kommt vor, eine hohe Ausstattung; ich muss danach genau die gleiche Strecke fahren, um den Fahrkomfort direkt vergleichen zu können. Der Nissan hüpft recht merklich über die ganz kleinen Bodenwellen (Räder sind 19"), ansonsten recht angenehm zu fahren.


    Kann mir jemand sagen, wie lange ein neuer Lack aushärten muss, bis er mechanisch unempfindlich ist?

  • Mir wurde damals gesagt, dass man etwa 2 Wochen warten muss, bis Folien aufgebracht werden können. Die Airbumps haben aber noch ein halbes Jahr später Abdrücke hinterlassen. Deshalb würde ich da mit allem rechnen.

  • d.h. eigentlich müssten die Händler die Türen mehrere Wochen trocknen lassen bevor sie die airbumps montieren, aber da müsste Citroën D den Händlern mehr genauere Angaben geben, damit so was wie fast bei allen hier beschrieben wurde nicht passiert!

  • Mich würde es ja schon mal interessieren, woran es liegt. Bei dem Ausmaß an betroffenen Türen scheint ja nicht jeder das Problem zu haben. Oder bei den anderen kommt es noch.
    Je nachdem würde besseres Aushärten helfen.

  • @Impromptu:
    Hallo,
    nach einem Werkstattaufenthalt ist alles selten so wie zuvor, da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht. Und wenn ich Lackmängel finde, wäre das auch nicht das erste Auto welches ich nicht abnehme.
    Ich habe da schon ziemlich alles durch.


    Gruß