Rost an Türunterkanten

  • Sodele,


    nach 2 Wochen ist der Cactus wieder da mit 2 neuen Türen. Farbe ist solala. Meiner Meinung nach ein leichter Gelbstich. (Frau sieht keinen Unterschied) Aufkleber A-Säule hat ein paar Bläschen. Orangenhaut innen unten (So wie vorher auch :) ).


    Tendiere dazu , daß es mir egal ist....


    LG Alex

  • Nach wie lange hat der dir angefangen zu rosten?

  • War gerade eben noch bei meinem Händler bzgl. einer befallenen Tür......im Gespräch heraus wegen Anschlussgarantie, meinte er, das die Türen bzw. andere Rostige Sachen nicht über die Anschlussgarantie abgedeckt sind! Die Anschlussgarantie ist eine abgespeckte Variante der 2 Jährigen Herstellergarantie, also während der 2 Jahre gucken das man das so gut wie möglich abgearbeitet bekommt!! Kulanz seitens Citroen nach den 2 Jahren wäre als einziges dann noch denkbar.

  • 3 Jährige lackgarantie sollte es auch abdecke, wie bereits hier besprochen

    Ja, so ist es. Hat mein Händler auch gesagt. Dass die Rosttüren über die Lackgarantie gehen - und die kann man übrigens nicht verlängern.


    Die Anschlussgarantie ist eine abgespeckte Variante der 2 Jährigen Herstellergarantie

    Das ist etwas vereinfacht ausgedrückt von deinem händler. Die reine Herstellergarantie auf werksseitige Mängel kann zu gleichen Konditionen verlängert werden (z.B. kein Ausschluss von Baugruppen, regelmäßige Inspektionen). Das ist Garantie 1 im Service-Heft. Das "abgespeckte" liegt darin, dass die Lackgarantie (Garantie 2 im Serviceheft) nicht mitverlängert wird, wenn man Garantieverlängerung macht. Die Lack- und auch nicht die Durchrostungsgarantie (Garantie 3) ist aber auch nicht Bestandteil der Herstellergarantie, sondern sind als gesonderte Garantien mit gesonderten Garantiebedingungen im Garantieheft aufgeführt. Man hat beim Neucactus quasi 3 Garantien und kann nur eine davon verlängern. Mehr dazu, siehe auch Garantie / Garantieverlängerung

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()