Rost an Türunterkanten

  • Ich habe meiner gestern vom ersten Kundendienst abgeholt, habe 2 Stunden gewartet, war nicht langweilig weil ich mein iPad dabei hatte.
    Ich mus von Glück reden, bei mein Cactus ist alles in Bester Ordnung, weder Rost noch sonst irgendetwas, was ich gemerkt habe; die Vibrationen auf der Rechten Seite der Türen sind nicht mehr hörbar.

  • @moficera: Es ist insofern für mich überraschend, dass der Wagen nicht mal 1 Jahr alt ist und schon an den Türen anfängt zu rosten. Das ich betroffen bin, wusste ich schon im Vorfeld und bin daher auch nicht ganz überrascht. Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon der Fall ist. Das ist der Unterschied. ;)

    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @moficera: Es ist insofern für mich überraschend, dass der Wagen nicht mal 1 Jahr alt ist und schon an den Türen anfängt zu rosten. Das ich betroffen bin, wusste ich schon im Vorfeld und bin daher auch nicht ganz überrascht. Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon der Fall ist. Das ist der Unterschied. ;)


    :cactus1:

    Früher oder später wird meiner auch anfangen da bin ich sicher, aber was solls, wenn ich denke was Mercedes in den 90er mit der Baureihe W202, W210 für ein Schrott gebaut hat, schon während der Produktion sind die Kisten abgefault, will ich über Citroen nicht meckern. Zahl erst mal 60 - 70000 für ne Kiste das sie dir bald abfault, da würde ich auch ohne ende meckern.

  • Der Grund für den Rost macht aber den Unterschied. Wenn der Rostschutz durch einen Produktionsfehler nicht richtig aufgetragen ist dann fängt es dort auch bald an zu rosten, ganz anders ist es bei Rost der sich bildet weil der Rostschutz den Einflüssen nicht mehr standhält. Entweder gleich defekt oder erst nach längerer Zeit ;)

  • Der Grund für den Rost macht aber den Unterschied. Wenn der Rostschutz durch einen Produktionsfehler nicht richtig aufgetragen ist dann fängt es dort auch bald an zu rosten, ganz anders ist es bei Rost der sich bildet weil der Rostschutz den Einflüssen nicht mehr standhält. Entweder gleich defekt oder erst nach längerer Zeit ;)

    Falls du das von Mercedes meinst hatte damals nichts mit dem Rostschutz zu tun, es lag an die Beschichtung, das damalige neuartige "Bonazink" war schuld daran, war eine Billige Beschichtung die nach dem Ziehen in der Ziehpresse abgebrockelt ist, da fing die Karosse an zu rosten

  • Meinte unseren Cactus @Freespacer , aber bei Mercedes ist es dann ja genau so gewesen, wenn es Lücken im Rostschutz (ist die Beschichtung kein Rostschutz?) gibt rostet das Blech in dem Bereich natürlich gleich zu Anfang und nicht erst nach ein paar Jahren.

  • Meinte unseren Cactus @Freespacer , aber bei Mercedes ist es dann ja genau so gewesen, wenn es Lücken im Rostschutz (ist die Beschichtung kein Rostschutz?) gibt rostet das Blech in dem Bereich natürlich gleich zu Anfang und nicht erst nach ein paar Jahren.

    Ahh ja klar, Beschichtung ist in der Tat auch Rostschutz, ich dachte mit dem Rostschutz meint ihr Hohlraumversiegelung. Ja bei Mercedes damals war ein Katastrofe, wir haben sehr viel ärger von ausserhalb bekommen. Mittlerweile ist scon wieder gut

  • meiner ist Baujahr 4/2016 und alle vier Türen fangen an. Aber die Türen sollen wohl nicht getauscht sondern nur ausgebessert werden.

    WHAT??? Wie soll denn in diesem Falle ein Produktionsfehler durch ausbessern behoben werden? Ohweia. Jetzt wird doch wohl nicht das wahr, was ich schon im März befürchtet hatte??

    Hoffentlich ändert sich nicht generell die Reklamationspolitik nun im Umgang mit den Türen, weil so viele betroffen sind!??

    Ich persönlich frage mich schon, wie lange die das noch so "einfach" durchwinken ohne großes Theater.

    Hey Mondlicht, ich wünsche Dir jedenfalls, dass es trotzdem klappt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Danke, ich habe in ca 1-2 Wochen einen Termin wo dann Bilder und co gemacht werden.


    Ich schreibe dann mal wie es abgelaufen ist :)

  • Am Wochenende habe ich die Enstiege und Türen meines Cactus gereinigt. Wurde mal Zeit :)
    Die beiden vorderen Türen wurden schon im Oktober oder November 2016 schon getauscht, hier ist alles in Ordnung. Hinten rechts ist auch alles okay, kein Anzeichen von Rost oder ähnlichem. Hinten links gammelts immer noch, aber recht verhalten. Ich habe auch nicht den Eindruck das es im letzten 3/4 Jahr schlimmer geworden ist.
    Ich lasse das auch nicht reparieren, bzw. werde ich meinen Händler auch nicht darauf aufmerksam machen. Er hat sich heute bei der zweiten Inspektion auch nicht selbst darauf aufmerksam gemacht. :rolleyes: Anfang November 2018 läuft das Leasing aus, bis dahin wird das schon halten. Wenn nicht, dann halt nicht. I don't care und vive la France!


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl