Rost an Türunterkanten

  • und sie rosten wieder... nachdem im Februar 2017 alle Türen getauscht und sie im Laufe des Jahres 2017 aufgrund der äusserst schlammigen Arbeitsqualität vier mal (!) verbessert und nachlackiert werden mussten (zuletzt im November 2017), habe ich heute neue Roststellen an den unteren Türkanten entdeckt... Sie rosten wieder! Leute, schaut euch eure Türen genau an! Ich bin fassungslos...

    Bitte mal Fotos machen und posten ... wäre echt super

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • kann ich machen, die Stellen sehen aber genauso aus wie 2016, als ich sie zum ersten mal entdeckt habe. Tja Leute, ich fürchte, das ist noch nicht das Ende der Reise... Ich wünsche es keinem. Es kommt aber wieder etwas auf uns zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige sein werde.

  • Bei der unverschämt schlechten Qualität meines Citroenhändlers und dessen beauftragter Lackiererei würde mich das bei unseren Cacteen nicht einmal wundern.
    Nach dem Winter guck ich mir das mal nochmals genau an.
    Danke für den Tipp!


    Gruß
    Pafdaddy

  • So, heute nach Intensiver Wagenpflege die 3 Tür mit Rost entdeckt.
    Die letzte Tür ist im September 2017 getauscht worden, bis dahin war alles OK.


    Mal sehen was mein Händler morgen dazu sagt (Ich bin aus der Garantie, habe aber die Anschlussgarantie)


    Da ich ja hier aus dem Forum entnommen habe, das Citroen auf die Rostgeschichte eine Kulanz von bis zu 5 Jahren gewährt, sollte ja nix anbrennen.........Bin mal gespannt ;)



    Offtopic:
    Bekomme morgen eine neue Hupe, die jetzige tut nicht mehr, komisch, benutze ich eigentlich so nie :|

  • Da ich ja hier aus dem Forum entnommen habe, das Citroen auf die Rostgeschichte eine Kulanz von bis zu 5 Jahren gewährt, sollte ja nix anbrennen.........Bin mal gespannt

    Da würde ich mir auch keine Gedanken machen! Citroen hat ja sowieso die "Durchrostungsgarantie" die meine ich 10 Jahre beträgt. Musst halt nur zu den vorgeschriebenen zusätzlichen Inspektionen der Durchrostungsgarantie damit diese auch die 10 Jahre greift. Dort wird wohl dein Auto einer Sichtprüfung unternommen und bei Schaden auf Garantie "geflickt". Aber die Sichtprüfung (Zeit) muss wohl gezahlt werden.


    Mehr dazu bei dir im Service-Heft.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • So ;)
    Neue Hupe ist drin, und auch wegen der Türen gibts keine Sorge. Die Türen können bis 2 Jahre nach Ablauf der Werksgarantie ausgebessert werden. Also warte ich dann noch bis auch die letzte anfängt.

  • Hallo Tobitobsenn,


    das sieht in der tat so aus.
    Das sind die neuen Türen? Mist da muss ich bei unserem ja auch noch mal genau nachsehen.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Hallo,
    das Thema Rost an den Türen ist ja nicht so lustig...
    Die rosten von innen nach außen?
    Oder ist „nur“ bei einer Serie in einem bestimmten Zeitraum einfach nur gepfuscht worden?
    Wir haben unseren Cactus gebraucht bei einem Markenhändler (nicht bei Citroen) gekauft.
    Der hat zur Übergabe eine Inspektion nach Herstellervorgabe gemacht.
    Sicherlich keine Korrosionsschutzkontrolle.
    Erlischt dann unsere Durchrostungsgarantie?
    Ich plane in Kürze, ihn mit einer Mike Sanders Hohlraum- und Unterbodenkonservierung zu beglücken.
    Habe Angst um meinen Cactus...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup: