Rost an Türunterkanten

  • Meinen bekomme ich morgen in Bonn (hoffentlich) mit vier neuen Türen, einem klapper- und quietschfreiem Fahrwerk, neuen Heckklappendämpfern und funktionierendem Radio wieder...


    Was mich im Vergleich total schockiert hat: Der Ersatz C3 macht ein sattes Geräusch, schliesst man eine beliebige Tür - beim Cactus ist es eher ein blechdosenähnliches "Pläng" - eigentlich ist der Cactus höher als der C3 angesiedelt, da hätte ich den enormen Unterschied in der Wertigkeit eher andersrum erwartet.

  • Kann ich bestätigen - das Schließen von Türen beim Cactus 1 hat eher einen Lada-Touch, ich habe es mal der bewußten Leichtbauweise zugeschrieben....Noch krasser aus meiner Sicht der Unterschied zum C3 Aircross - hier fällt die Tür mit einem satten Plopp ins Schloss.

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

  • Das Türgeräusch ist dem Leichtbau zuzuschreiben. Der Lupo 3L war in der Hinsicht auch nicht anders. Der C3 Aircross ist preislich schon fast über dem Cactus 1 angelegt, wenn man ausstattungsbereinigt vergleicht.


    Das Fahrwerk vom Cactus klappert immer, warum auch immer das so ist. Es klingt mitunter wie ausgeschlagene Gelenke.


    Mein Cactus muss in 2 Wochen zur Inspektion. Seit dem Türwechsel habe ich Wassereinbruch an der Beifahrertür. Bei starkem Regen oder Fahren durch Pfützen läuft in einem kleinen Rinnsal Wasser über den Schweller in den Fußraum. Ich bin gespannt, ob die Werkstatt kostenfrei nachbessert.

  • Mein Cactus muss in 2 Wochen zur Inspektion. Seit dem Türwechsel habe ich Wassereinbruch an der Beifahrertür. Bei starkem Regen oder Fahren durch Pfützen läuft in einem kleinen Rinnsal Wasser über den Schweller in den Fußraum. Ich bin gespannt, ob die Werkstatt kostenfrei nachbessert.

    Hatte auch Wassereinbruch, würde kostenlos mit behoben mit anderen Sachen der langen Liste... 8|

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • kommt bitte mal wieder zum thema "Rost an den Türunterkanten" zurück.
    Macht doch ein eigenes Thema über das fehlende "tür-Sounddesign" des Cactus auf und diskutiert dort weiter.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Da hätte ich noch was:
    Nach dem Austausch aller 4 Türen waren nach 2 bis 3 Wochen erhöhte Windgeräusche an der Fahrertür festzustellen. Als ich der Sach nachgegangen bin, habe ich herausgefunden, daß die Agenten in der Werkstatt vergessen haben, die Befestigungsschrauben des Türschlosses anzuziehen. Resultat: eine extrem locker, die anderer fehlte ganz
    Ich stelle mir gerade vor, die haben bei Reparaturen an sicherheitsrelevanen Bauteilen dieselbe Arbeitsauffassung =O=O=O

  • Hallo in die Runde,
    bei mir wurden letztes Frühjahr alle Türen erneuert. Jetzt geht es vorn rechts wieder los... Die Hamburger NL will sich melden wie es weiter geht.
    Kann es Probleme bei einem erneuten Tausch bezüglich der Kosten kommen? Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema?

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Ich warte nun schon seit 3 monaten auf Rückmeldung. Bei mir ist hinten links die Tür erneut betroffen und im Dezember 18 wurden Fotos von der Werkstatt gemacht. Die Werkstatt sagte damals aber schon, dass die Bearbeitung eines bereits abgewickelten Garantiefalls (1. türentausch) sich hinziehen kann. Der erneute Schaden innerhalb der Garantie sei aber jetzt durch die Fotos und Meldung dokumentiert und insofern läuft die Zeit nicht davon. In sofern bin ich gaz entspannt. Die Tür schränkt ja die Fahrtüchtigkeit nicht ein.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?