Rost an Türunterkanten

  • Danke fürs Erklären. Bei meiner Hohlraumkonservierung hat Julian Meyer auch die Motorhaube gesandert. Er hatte gewußt, dass sie aus Alu ist, meinte aber augenzwinkernd. Lieber überall sandern. Bei manchen marken rostet auch Kunststoff.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Korrosion an Alu-Motorhauben ist nicht neu bei Citroën. Aluminium-Motorhauben und die damit verbundenen Probleme gibt es seit über 60 Jahren bei Citroën.


    Auch rostender Kunststoff ist für einen Citroën nichts neues. Bei meinem Xantia lief vor einiger Zeit Rostwasser aus den Kunststoff-Seitenleisten. Bei genauer Betrachtung stellte sich heraus, dass zur Verstärlung der Teile ein Stahlstreifen eingelegt ist. Leider war der umschließende Kunststoff im Laufe der Jahre rissig geworden, Wasser konnte eindringen und hat den Kunststoff zum Rosten gebracht.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Heute mit 3 Aufträgen abgegeben: Motorhaube neu, Kofferraumklappe neu, hinteren 2 Türen nochmals neu
    Langer Kampf gewesen aber es passiert nun endlich, bin auf das Ergebnis gespannt... ;)

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: teile des Beitrags in anderes Thema verschoben wg Off-Topic

  • never ending story:


    Bei meinem Cactus wurden bereits 5 !!!! Türen getauscht. Nun haben alle Türen wieder
    Oxidationen... :love:


    Also folgen nun die Neuen mit Nummer 6 bis 9.


    Kann dies jemand noch überbieten? :huh:


    Humor ist wenn man trotzdem :D


    :love::love::love:

  • Hi,


    kannst Du Verraten in welchen Zeitraum sich das ganze abgespielt hat ?
    Denn meine Info von der Kundenbetreuung ist das es keine Garantie auf Garantie gibt.
    Hab mir das ganze dann noch mal ganz genau Erklären lassen und da heisst es das Citroen
    keine Garantie auf ausgetauschte Teile gibt die nicht ab Werk Lackiert wurden,da greift
    dann nur noch die Gewährleistung des Lackierers.


    Gruß
    D.S.