Gewindefahrwerk

  • schade nur das da noch das tüv gutachten zum preis dazu kommt,. . hätt ich net im april erst federn einbauen lassen, würd ichs glat bestellen,. . auch die option auf airride aufzurüsten hört sich gut an. .

  • Für meinen Geschmack würde ich lieber den Cactus um 10 cm höher legen. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Sooooo, ich hab wohl oft genug genervt. Jetzt gibt es ordentlich Auswahl :)


    https://www.lowtec.de/de/citroen/

    :love::love::love::*:* .... jetzt nur noch ohne Tieferlegung ^^ . Ich möchte einfach weniger hinten eintauchen + vorne weniger nach oben kommen wenn man mal gas gibt. Naja und natürlich weniger Innenraum-Schwankbewegungen (anderes Thema).


    Nur mega blöd ist wenn du dir die Teile einbauen lässt und nachher noch weniger zu Frieden bist als vorher :whistling: . Man kann halt nicht testen oder so.


    Trotzdem DANKE für die INFO!!


    Edit: was gefunden ?(:huh: ... können natürlich auch Einzelfälle sein!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch besser aber:
    "Lange kunde bei lowtec gewindefahrwerke, mitlerweile mächtig unzufrieden seit 4 monaten reklamation zitat lowtec.
    "Lediglich entstehen teilweise Geräusche an der oberen abdichtung. (Kein reklamationsgrund)"
    .Hört selbst"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für den Doppelpost .....


    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    4 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • @DingsDa: Danke fürs aktive Nachfragen beim Händler. Höherlegung geht also auch nicht. Sehr schade. :|

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @Freespacer ... ja genau, hat mich auch enttäuscht. Nichtmal ohne Tieferlegung klappt es, man muss die 20mm hin nehmen, die nach dem "setzen" auch mal 25-30mm werden könnten was ich eigentlich nicht möchte.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hey Leute, den einen oder anderen wird es vielleicht interessieren 8) .


    Habe einen neuen Fahrwerkshersteller gefunden der für den C4-Cactus LIEFERN KANN [LINK]. :m0009:
    Bin du Videos von JP aufmerksam auf den Hersteller geworden wo die Aussage fiel, sowas wie: "Was wir nicht haben machen wir." Die stelle ist im Video bei 6:50 min [Link]. Lieferzeit je nach Kundenandrang und Entwicklungszeit 4-6 Wochen bzw manche auch 6-10 Wochen.


    Habe mit dem Verein auch schon Kontakt aufgenommen. Sehr gute Nachrichten zB sind das ihr eure Wunschhöhen etc durchgeben könnt. Ich zB möchte den Wagen nicht auf dem Boden liegen haben und hatte nach -25mm bis +25mm gefragt und diese ist möglich. Zusätzlich bekommt ihr noch voll einstellbare Stoßdämpfer die man in der Zug- und Druckstufe frei einstellen kann. Muss mich nur nochmal mit denen über die Federn unterhalten. Die jetztigen sind ja auch "abgestimmt" auf den Cactus, aber viel zu weich ^^ . Möchte aber auch nicht bretthart nachher haben, soll einfach viel konfortabler sein. Weniger eintauchen hinten/vorne, weniger Wankbewegungen und auch kein poltern mehr (heißt das das Rad kurzzeitig keinen Kontakt hatte).
    Kostenpunkt Gewindefahrwerk (Serie ~1450€) Sonderwünsche wie zB der Einstellbereich kommen mit 180€ extra. Also denke das dann mit dem Einbau bei Citroen gut 2000€ fällig sind mit der Abnahme nachher bei K-Sport/Dekra.


    Alle die ein Luftfahrwerk haben möchten mit Kompressor können dieses auch dort ordern, hier ist man ab 3500€ erleichtert.


    Mails über Gewindefahrwerk mit Federn:


    Mail über Luftfahrwerk C4-Cactus:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @ All, kann die Aussagen der Firma Lowtec nur bestätigen. Mr. Edelmann "You are Best". Der Höhenflug meines neuen Cactus wurde gestern defloriert durch aufgeführten Fahrwerksumbau im Zuge des Projektfortschritts. Das Fahrzeug ist schon sehr tief, sportiv und nicht übertrieben in der HiLow3 Street Version. Wer tiefer gehen will nimmt MegaLow bekommt dieses aber auf keinen Fall eingetragen, da sich die Räder dann mit allen verfügbaren Serienbereifungen nicht mehr wirklich richtig ohne umfassenden Karrosserieumbau einschlagen lassen. Habe meine Fahrwerksabstimmung mit 17 getestet und das war mehr als nur grenzwertig, aber Gott sei Dank ist mein beabsichtigter Look kleineren Ausmaßes. Gemäß Wasserwaagenmessung bzgl. Höhe Dachkante vorher und nachher ist er fast 10cm tiefer und fährt sich wie ein Traum. Erste Photos werden folgen. Greetz Laki :m0006: