Bis auf überteuerte Navikarten bekomme ich da nichts mehr.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Gibt es noch Quellen für die Firmware und diesen komischen Generator?
-
Such mal mit C3 ab 2016, die Motoren unterscheiden sich nicht.
-
MAGPIE verkauft das Set für den Ur-Cactus und es sieht aus, als wäre es aus dem Facelift-Cactus. Demnach könnte man also einfach vom Verwerter einen Set kaufen und dann umbauen. Codieren wird das Problem werden, denke ich mal. Ich habe damals im 1007 nur einen iPhoneadapter über AUX nachgerüstet und endete damit, dass ich mir LEXIA und einen alten Laptop kaufen musste. Natürlich ist das mittlerweile total veraltet. Haben inzwischen mehr umgebaut?
Ich habe mir jetzt so eine Box gekauft und eingebaut. Diese Variante, die man in den Kabelbaum einfügt. Eingebaut ist es, CarPlay funktioniert, Tonübertragung konnte ich noch nicht einrichten, weil ich gestern keine Zeit mehr hatte, mich weiter damit zu beschäftigen. Ich kann also auch noch nicht viel zur Erfahrung mitteilen. Gekostet hat mich die Box 127 Euro. Eine Originallösung wäre mir über kurz oder lang aber lieber. Ich will den Cactus noch länger bewegen, sofern er mich lässt, er hat mittlerweile rund 290.000km auf dem Zähler. -
Irgendwie ist das komplett untergegangen. Mein Cactus stammt aus Tschechien. Ich habe es noch einmal probiert. Auf der Seite werde ich zu Citroen.navigation.com verwiesen. Dort werden aber nur Navikarten angeboten.
Die Versionsnummer im Cactus ist 5.43.A.R2 CD: 26482 vom 19.09.2017.Gibt es überhaupt was neueres?
-
Nun gut, ich bin mittlerweile bei über 275.000km angekommen. Letzte HU erst beim zweiten Anlauf bestanden, weil vorn links die Feder gebrochen war. Komisch war, dass er weder hing, noch komisch gefahren ist.
-
Bei mir funktioniert es komischerweise nicht, wenn ich copy-paste mache. Nur wenn ich es selbst dirket und mit Großbuchstaben eingebe. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Geht leider auch nicht manueller Eingabe. Schade.
-
Hallo zusammen!
Wie sieht es bei euch mit Ölverlust aus? Mein Cactus ist jetzt bei rund 270.000km und verliert Öl. Er hat fiese tiefschwarze Flecken auf meiner Auffahrt hinterlassen, das Öl läuft irgendwo hinten am Motor runter. Allerdings merkt man nicht wirklich etwas am Ölstand, der verändert sich nahezu nicht.
Auch der Ventildeckel ist mit stellenweise mit einem Ölfilm überzogen. Der Schrauber meines Vertrauens meint, dass er aus der Kurbelgehäuseentlüftung einiges an Öl mitnimmt. Das muss er dann unter Ladedruck irgendwo wieder rausdrücken. Kann es an den Einspritzdüsen vorbeidrücken? Oder mutmaßlich schon aus dem Ansaugkrümmer. Der Ventildeckel selbst sieht soweit dicht aus.
Warum baut der Motor so einen Druck im Kurbelgehäuse auf? Kolbenringe durch? Symptome dafür merke ich nämlich nicht. Er springt zügig an und hat auch Leistung. Obenrum geht ihm aber gefühlt früher die Puste aus. Kompensiert der Motor abfallende Leistung aufgrund schlechterer Kompression mit mehr Einspritzung.
So ein Mist, wollte ich den Cactus doch bis zum H-Kennzeichen bringen. So lange war nichts wirklich kaputt und jetzt kommt alles, Klimakompressor, Federbruch, Ölverlust,…
-
Einfach mal deine VIN auf der cit updateseite angeben, dann wird dir ggf was angeboten.
https://www.citroen.de/kauf-an…gationskarten-update.html
Nicht irritieren lassen, dass vom navikarten update die rede ist. Betriebssystemupdate geht auch darüber. Und wird angezeigt, falls verfügbar. man kann entscheiden, was man runterladen will.
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ich vermute den Re-Import durch Citroen als Ursache. Meine FIN ist nicht hinterlegt. Oder Apple ist schuld.
-
Für das alte SMEG gibt es wohl nichts mehr, oder?