Diverse Modelle: Verbrauch auf Langstrecke

• lumo77

Hat den Titel des Themas von „Langstrecke“ zu „Diverse Modelle: Verbrauch auf Langstrecke“ geändert.
  • Die Tankanzeige wird auch nicht live gesteuert. Sie misst beim Start und dann von den theoretischen Werten vom BC aus. Der reale Stand wird dann erst wieder bei Neustart ermittelt. Soll wohl auch zwischendurch passieren. Mein BC zeigt als Durschnittsverbrauch in der Regel exakt 0,5 Liter zu wenig an. Ich bin vor kurzem eine Strecke von 2.200 km gefahren. Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Großbritannien, der Schnitt lag laut BC bei 4,6 Litern, real waren es 5,1 Liter. Ich bin aber auch auf der Autobahn in Deutschland immer zwischen 130 und 150 km/h gefahren. Das ist bei mir die Geschwindigkeit, bei der Lautstärke, Komfort und Verbrauch noch im Rahmen ist. Mir ist aber bei der Gelegenheit aufgefallen, dass das Pfeifen der Türdichtungen wieder beginnt, die Serviceaktion wurde damals bei mir durchgeführt. Die Türdichtungen sind allerdings auch ganz schön geschrumpft.

• Sowas ist mir noch nie bei einem Citroen passiert so eine enorm große Abweichung, bei alle anderen hat das Ganze gestimmt was Tankanzeige zeigt und was die Tanksäule zeigt. Also entweder stimmt was an die Anzeige nicht oder an die Säule nicht, das teste ich mal in Deutschland aber, ich will da Klarheit haben.

Praktisch kann ich mich nicht mehr an die Tankanzeige verlassen, die zeigt was an und ich hab kein Sprit mehr…

:cactus1:Citroën C4 EAT8 :cactus2:

2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht ja im Beitrag oben drüber.