Beiträge von Paulus

    Also wenn man für exakt das gleiche Öl im Netz den 5 Ltr. Kanister ca. 30€ zahlt und die Werkstatt für den Ltr. Schon um die 20€, stell ich mir die Frage mit welcher Begründung!?? Für jemanden der jetzt nicht den Free Drive super Vertrag hat ( Da vielleicht nicht bezahlbar ) und seine Taler zusammen halten muss, ist das schon viel Geld. Es bleibt ja auch nicht nur bei dem Öl, je nach Fahrleistung und Rep.-Bedarf kommen auch mehr Kosten zusammen. Ich war ja selber über viele Jahre im Pkw und Krad Bereich tätig und verstehe daher beide Seiten. Wenn der Händler sich drauf einlässt um den Vertrag trotzdem zu bekommen find ich's ok

    Wieviel spart man denn nun wirklich? Passen 5 Liter Öl ins Auto?


    Hast Du die Kosten für den Vertrag durchgerechnet und den Wartungskosten gegenübergestellt?


    Wieviel würdest Du denn ohne Vertrag monatlich beiseite legen, damit allfällige Wartungen und Verschleißreparaturen bezahlt werden können?

    Und was spart man, wenn man das Öl selbst mitbringt?


    Also was spart man wirklich?
    Ölpreis in der Werkstatt minus Preis für selbstmitgebrachtes Öl (Kaufpreis plus Fahrtkosten von und zum Laden oder Versandkosten) minus Zeitaufwand für Recherche minus Risikoabdeckung (Ist es wirklich das richtige Öl?)........


    Ich habe das lieber für 60 Monate den Free-Drive ala Carte Vertrag genommen. Da muss ich mir um den Ölpreis (steigt der in den nächsten Jahren?) ebenso wenig Gedanken mehr machen wie über alle anderen Kosten (abgesehen von Reifen und TÜV-Gebühren).
    20% des Preises für den Vertrag kommt durch die gegenüber dem Vorgängerfahrzeug gesparte KFZ-Steuer schon wieder rein. :D

    Wäre mir zumindest neu das jeder Händler von jedem Cactus den die verkaufen selber Löcher bohren/schrauben müssen (Arbeitsaufwand der sich summiert). Heute will doch jeder Geld sparen.

    Zwei Schrauben in Kunststoff gedreht. Eine Sache von Sekunden. Gebohrt werden muss nichts.

    .... naja vielleicht dachte sich PSA dabei auch einfach nur "hauptsache man wird nicht mehr geblendet" :S:m0008:


    Wann wurde ich durch den Rückspiegel je geblendet? Ich erinnere mich nur an Situationen bei nächtlichen Fahrten, wenn von hinten ein Scheinwerfer so in meinen Rückspiegel leuchtete, dass ich geblendet wurde. In der Tat war es dann für mich stets so, dass die Hauptsache war, dass ich nicht mehr geblendet wurde. Außer den Lichtern des nachfolgenden Autos habe ich des Nachts sonst nie übermäßig viel durch den Rückspiegel gesehen, was von Interesse sein könnte.

    Warnlampe ist ja was anderes als die Meldung zum Ölstand. Erstere zeigt zu wenig Öldruck, letzteres zu wenig Öl (was ja nicht ersteres bedingt)
    @lumo77
    Ich hab kein automatisches Licht/Regensensor und die Ölanzeige (Feel 110er EZ 4/15)

    Okay, Hauptsache also nichts leuchtet!


    @lumo77


    der Rip Curl hat automatisches Licht, wenn man will, Regensensor, wenn man will, und offenbar auch die Ölanzeige.

    Was es nicht alles gibt! Wäre ich nicht über diesen Thread gestolpert, hätte ich über diese Funktion des Rückspiegels gar nicht nachgedacht. ;(
    Bei mir verhält es sich so, dass je nachdem der Spiegel sich nach oben oder unten verstellt, nicht also nach links oder rechts.

    Gibt ja auch die Möglichkeit fotografisch darzustellen, wie dass Ganze verklebt wird, bevor die Leiste auf das Plastik gepappt wird! :D

    Okay, wenn ich Lust habe gibt es also ein Bild von der Rückseite der Edelstahlleisten mit aufgetragenem Klebstoff! :rolleyes:
    Gerade habe ich die Leisten bestellt und bin gespannt :whistling: .
    Antwort kam prompt nach Paypal-Zahlung:
    "Ich habe alle Informationen. Ich werde Produkt per Kurierdienst senden. Wenn Sie Fragen haben - fragen Sie bitte (immer antworten).
    Danke (...)"


    :D Ich bin freudiger Erwartung!

    Ich kann das nicht nachvollziehen. Der Astra-Kombi 16V, den ich von meinem Vater übernommen hatte, war derart hart gefedert, dass ich bei jeder Unebenheit gerade bei niedriger Geschwindigkeit einen Schlag ins Kreuz bekommen habe. Dagegen vermittelt mir der Cactus mit den 17 Zoll Felgen und der Ganzjahresbereifung (Größe 205/50 R17) einen guten Kontakt zum Untergrund und gleichzeitig einen guten Komfort. Obwohl ich bei der unbefestigten Zufahrt zu meiner Garage einige Löcher in langsamer Fahrt überwinden muss, rumpelt er nicht und verhält sich auch nicht wie ein Esel.

    Die schmalen Leisten scheinen ja auf dem lackierten Metall gut mit den Klebestreifen zu halten.
    Zum Befestigen der breiten Leiste auf der breiten Kunststoffleiste werde ich mir den passenden Klebstoff suchen, vermutlich einen
    2 Komponenten-Klebstoff wie z.B. 28g Zwei 2 Komponenten Klebstoff Metallkleber Kunststof Carbon GFK Kleber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es hat für mich den Anschein, als würde die recht breite Einstiegsleiste am meisten beansprucht. Am Sonntag hatte ich einen älteren Beifahrer, der seine Füße kaum über diese Leiste heben konnte, und prompt wurde sichtbar, wo die ersten Abnutzungsspuren entstehen werden..... <X



    Vielleicht mit Bild


    Bild wovon? Endoskopisch?