Info Meldung: Navigationsupdate Verfügbar

  • Moinsen,



    bei mir geht in relativ willkürlichen Abständen beim Zündung Einschalten eine Info Meldung auf, dass es neue Updates fürs Navi gibt.


    Da ich nicht das Privileg habe Kostenslose Updates zu bekommen, wollte ich mal fragen ob ich die Meldung deaktivieren kann???

    C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

  • ich habe den cactus seit fast 2 Jahren und bekam bis jetzt nur 2 Meldungen und das wars.... Komisch....
    Habe leider auch nicht das Privileg von kostenlosen Updates.
    Händler meinte es reicht alle 3 Jahre ein update zu machen, weil so schnell bauen die ja auch nicht komplett neue Straßen :D


  • Händler meinte es reicht alle 3 Jahre ein update zu machen, weil so schnell bauen die ja auch nicht komplett neue Straßen :D

    Der ist gut!


    In meinem 77er AZU habe ich das ARAL-Autobuch von 1977. Für die grobe Orientierung reichts.
    Fahrten in die ehemalige DDR sollte man jedoch damit nicht unternehmen, denn die neuen Bundesländer waren noch nicht erfunden. :D

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ich habe mich, bzw. meine Cactussi, die Tage bei mycitroen angemeldet und war erstaunt zu lesen, das mir ein kostenloses Kartenpdate (mapcare) zusteht. Auto ist EZ 11/ 2015.
    In Anspruch genommen habe ich das bisher noch nicht, Navi wird nur sehr selten benutzt.
    Vielleicht gibt es das für deinen Cactus auch?


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Updates gibt es kostenlos ab einem bestimmten Baujahr.

    aha? Dann kläre uns doch mal bitte auf, statt Entdeckungen als Geschwätz abzutun. Nach meiner Info, ist es tatsächlich überraschend, dass Airbumpers mit EZ 11/2015 und entsprechend fürherem Produktionsdatum dazu gehört.

    da hinten.. ja genau da.. ist die Türe, bitte einmal durchgehen und hinter dir zumachen.

    Was soll das denn? Ist das der Ton, den du hier willst? An anderer Stelle beklagst du selbst den Ton vom ihm und hier erstrahlst du auch nicht gerade im Glanze von Konstruktivität... Bitte bleibt doch alle beim Thema und werdet nicht persönlich...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Mein Senf zu dieser Sache, kopiert von der Citroën-Seite:

    "Bleiben Sie auf dem neuesten Stand! CITROËN bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Kartenmaterial für das e-My Way (RT6) Navigationssystem* und 7-Zoll Touchscreen Navigationssystem (SMEG)* kostenlos zu aktualisieren. Mit MapCare™ sind zwei Updates pro Jahr möglich (bis zum 5. Lebensjahr Ihres CITROËN). So genießen Sie eine sichere und entspannte Fahrt!
    *für kompatible Fahrzeuge ab dem Neuwagengarantiedatum 1. Juli 2015 verfügbar"


    Hiermit dürfte klar sein, wer für Karten-Updates in Frage kommt.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D