Km-Angabe in Wartungsanzeige stark verkürzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Km-Angabe in Wartungsanzeige stark verkürzt

      Hallo, ich bin neu in der Cactuswelt und nach 15 erfolgreichen Minijahren nun auf den Cactus Feel umgestiegen.

      Jetzt leuchtet das Servicebild mit Schraubenziehersymbol bei einer Laufleistung 1070 km, mein Cactus ist 1 Monat alt.

      Vorab blinkt eine Anzeige - 300km mit Schraubenziehersymbol und verschwindet. Kein Hinweis auf irgendeinen Defekt.

      Die franz. Bedienungsanleitung habe ich gerade durch einen Download der dtn. ersetzt und bin unzufrieden mit der Darstellung

      Das verkaufende Autohaus ist in der Kundenorientierung eine Katastrophe, somit lege ich keine Wert auf einen weiteren Kontakt mit diesem.

      Ich kenne keine so kurzen Serviceintervalle, wer weiss mehr? Vielen DAnk für Eure Hinweise.....

      ""
    • der Wagen ist auch insgesamt erst 1 Monat alt also Erstzulassung in 2017?
      Wenn ja, ab zur Vertragswerkstatt, da offensichtlich ein Fehler.
      Wenn aber z.b. mit Tageszulassung gekauft und der Wagen stand irgendwo 11 Monate rum, sieht das natürlich wieder anders aus.

      Außerdem müsste bereits ab 3000km Restreichweite eine Anzeige erschienen sein. Bei 1000km Laufleistung aber etwas seltsam...

      BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

    • Hallo und willkommen im Forum.
      Kannst du mal ein Foto davon posten? Ich kenne gar keine Anzeige mit Schraubenzieher. Nur eine mit Schraubenschlüssel.

      Falls du das meinst: Dann wäre das, was du sonst beschreibst tatsächlich die Wartungsanzeige" -300" = um 300km überschritten. Wenn du den Wartungsintervall überschritten hast, bleibt der Schraubenschlüssel dauerhaft stehen und die km-Zahl, um die du überschritten hast, ca 5Sekunden lang. Steht aber auch alles wunderbar beschrieben im Bordbuch.
      Unbenannt-1.jpg

      Du kannst die nächste fällige Wartung auch über den Bordcomputer-->Autosymol-->Check-Button. Auch das steht im Bordbuch. also, super Idee, dir die deutsche zu besorgen. Was steht denn dann, wenn du das über Check machst?
      Unbenannt-2.jpg

      Wenn es die Wartungsanzeige ist, würde ich zum Verkäufer, der soll die Rückstellen und gut ist. Wenn nicht hast du EVTL im Nachhinein theater, wenn es um Garantiegeschichten geht. Von wegen, Wartungsintervalle nicht eingehalten. Wenn du dich jetzt nicht drum kümmerst, will sich später vielleicht keiner dran erinnern, dass der "Fehler" nicht bei Dir lag.
      Kannst dich bitte auch noch hier vorstellen: Mitglieder stellen sich vor

      8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition
    • Hallo, und danke für die Tipps.

      Das habe ich alles getan. Also darf ich ins Autohaus.

      Über Check erscheint gar keine Meldung. Ich bin irritiert, dass ich nach 1.000 km eine Wartung ansteht.

      Schraubenschlüssel heisst es natürlich korrekt, ich bin kein Techniker.

      Kurz zu mir: nach 15 Jahren Mini und davor Ente, bin ich wieder zu Citroen zurückgekehrt.

      Ich habe mich für diesen Cactus entschieden:

      Citroën C4 Cactus PureTech 82 Shine



    • brochter schrieb:

      Über Check erscheint gar keine Meldung. Ich bin irritiert, dass ich nach 1.000 km eine Wartung ansteht.
      Hä? Mekrwürdig. da müsste sowas stehen wie: Nächste Wartung fällig in xxxxx km. Egal. wie oben schon gesagt wurde, ist es sicher ein Fehler bei der Aufbereitung des Fahrzeugs für den Kunden... Wie du auch im Anhang sehen kannst, haben die ja ein recht umfangreiches Neuwagenaufbereitungsprocedere... Wenn du bei Mattern gekauft hast, such dir vielleicht gleich ne neue Werkstatt...
      Dateien
      8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition
    • Gab hier im Forum schon mal was zum Thema Wartungsanzeige:
      Wartungskosten

      Ich gehöre zu den Vertretern der Fraktion “was schert mich die Wartungsanzeige, wichtig sind die Eintragungen im Serviceheft“. Ich würde die Anzeige einfach zurücksetzen und gut ist. Habe ich selbst so gemacht. Aber hierzu gibt's durchaus auch andere (nachvollziehbare) Meinungen.

      Ach ja: und herzlich willkommen im Forum! ^^

      C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
      Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
      Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015
    • Km-Angabe in Wartungsanzeige stark verkürzt

      Hallo Zusammen
      habe eine Frage zur Serviceanzeige. Beim Cactus meiner Frau (Diesel) findet ein Service regulär aller 25.000km statt (25tkm und 50tkm wurde entsprechend durchgeführt). Aktueller Kilometerstand ist 62.500km, bedeutet, das Fahrzeug ist seit letztem Service ca. 12.500km gelaufen. Interessanterweise wird im Kombi aktuell ein notwendiger Service in 2300 km angezeigt, dies entspräche dem nächsten Service nach bereits 14.800km und damit ca. 10.000km weniger. Erwähnt werden muss, dass das Nutzungsverhalten identisch geblieben ist (Fahrtweg, Fahrstrecke pro Tag, usw), bedeutet, es finden keine geänderte oder erschwerte Einsatzbedingungen statt (z.B. Hänger ziehen, o.ä.), welche Einfluss auf eine Dynamik der Anzeige hat.
      Kennt jemand von Euch so eine Anomalie bei seinem Cactus? Eventuell hat ja auch die Werkstatt einen falschen Wert beim letzte Service eingespeichert (habe damals natürlich nicht darauf geachtet, dass da eine 25.000 steht).
      Vielen Dank

    • Hallo,

      bei mir kommt die Info zur Inspektion fast auf den Tag genau 1 Jahr nach der Inspektion, also ist in meinem Fall nicht der Kilometerstand, sondern Ablauf 1 Jahr relevant.
      Ich fahre ca. 15 000 km jedes Jahr und hatte die 3. Inspektion. Konnte fast die Uhr danach stellen.
      Da es eine entweder/oder Jahr/Km-Sache ist, kann man sich natürlich auch mit dem Blinkerknopf die Meldung zurückstellen.
      Aber bedenke deine Garantieansprüche,bei mir ist noch 1 Jahr drauf (4 Jahresgarantie).....ich werde erst nach dem Ablauf damit beginnen, nach Km-Stand die Inspektion zu machen.

      Hoffe ich konnte helfen.
      ^^

    • Steht in der Bedienungsanleitung ;)

      Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
      Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau, ORGA 3881