Cactus ist nicht bestellbar!

  • Ich wollte am Dienstag bei der Citroen-Niederlassung in München meinen Cactus bestellen.
    Da hat mir der Händler gesagt, dass er zur Zeit nicht bestellbar ist, weil Citroen irgendwelche Änderungen an den Modellen vornimmt. Und das ist jetzt seit vier Tagen so!?


    Ich find das höchst sonderbar!


    Hat irgendjemand Infos, was es da für Probleme bei Citroen gibt? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Keine Ahnung,warum das so ist,aber man kann derzeit den Cactus auf der Citroen-Homepage auch nicht konfigurieren.
    Auf der IAA wurden einige Änderungen im Angebot präsentiert,wie neue Aussenfarbe Jelly Red,rotes Interieur,teilbare Rückbank,
    100 PS Diesel mit ETG.Aber deswegen muss man ja nicht gleich den Verkauf für Tage stoppen.

  • Was ich bei uns in CH festgestellt habe ist, dass einige Modelle seid 2-3 Monaten nicht mehr wie vorher konfigurierbar sind. So gibt es den Shine Edition als Diesel nicht mehr mit ETG6 und der Shine mit ETG hat neu den 100 PS Diesel anstelle des 92 PS ... Vielleicht haengt das ja damit zusammen ...

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Ich habe gelesen, daß das Werk in Villaverde aus Kostengründen geschlossen werden soll und die Produktion wird ins Werk Vigo (Cactus) verlagert. das kostengünstiger produzieren kann.
    Vielleicht liegts daran ?


    Mein C-Händler teilte mir nur mit, daß die Produktion umgestellt wird.