Radioempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe seit Dezember 2014 Cactus Full Shine HDI. Der Radioempfang ist so schlecht, selbst Sender wie WDR2, NDR2 oder Einslive kann ich nur mit Rauschen hören. In der Werkstatt wird es als normal abgetan. Hat noch jemand dieses Problem. Ebenfalls wird der Regionalsender nicht angepasst, wenn man in eine andere Senderzone kommt. Dauerrauschen!!! Wie ist der Empfang bei Euch? BFBS, den ich sonst immer höre, um mein Englisch aufzufrischen geht gar nicht, dort ist Dauerrauschen. Schon sehr traurig, dass ein Neuwagen so eine schlechte Qualität hat. :(

      ""
    • Hallo, ich bin mir dem Radioempfang auch nicht so glücklich. Doch scheint es aber noch mehr getroffen zu haben. Probiere doch mal eine andere Antenne ist fahre zu einem anderen Händler. Ich fahre vor kurzem in meiner alten BFBS Heimat. Den Sender habe ich gut herein bekommen. Deutschland und geht leider nur mit starkem Rauschen. Schade. Bei meinem alten zehn Jahre alten Volvo war der Empfang besser.

      C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition black <3

    • Also ich wohne im Bereich Unna und kann alle lokalen Sender nebst WDR und BFBS (höre ich auch immer) gut empfangen.
      Wenn meummel68 einen derart schlechten Empfang hat, liegt zweifelsfrei ein Defekt vor.
      Oft sind es nur die Steckerverbindungen, entweder an der Antenne (unter Dach) oder an der Radioeinheit. Mit einem "Is normal" würde ich mich nicht abwimmeln lassen. Versuchs mal bei A&S Auto und Sport in Hamm. Abgewimmelt wird man dort nicht. Das ist ein Citroen und Nissan Vertragshändler.
      Bevor du weiter Werkstätten befragst, schraube zunächst mal die Antenne ab, nimm ein ca. 77cm langen Kupferdraht (1mm Durchmesser reicht) und Wickel den am Antennenanschluss fest. Er muss den Anschluss nur irgendwie berühren, dass eine elektrische Verbindung besteht. Prüfe dann den Empfang. Vielleicht hat deine Antenne ja schon einen Defekt.
      Der Einfachheit halber würde ich dann im Beifahrerfußraum die Abdeckung abziehen und die dahinter liegende SEMG-Einheit prüfen, ob der Antennenstecker richtig darin sitzt.
      Irgendwie hört sich deine Fehlerbeschreibung so an, als würde der Stecker nicht richtig sitzen bzw. nur die Abschirmung des Steckers Verbindung zum SMEG haben.

    • Was der Händler da erzählt, ist einfach Unsinn...
      Ich habe mit meinem Cactus-Radio wirklich guten bis sehr guten Empfang auch in schwierigen Gebieten ( kann das mit dem Vorgänger-Nissan und dem alten Smart meiner Frau vergleichen).

      Lass Dich vom Händler nicht abwimmeln!

      CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    • Ich bin mit dem Cacti jetz schon viel unterwegs gewesen und wohne sehr ländlich und ich habe an dem Radioempfang gar nicht aus zu setzen. Ich hab nur das normale Analoge Radio ohne DAB. Alle sender kommen klar und sauber ohne rauschen rein, RT und RDS funktionieren sehr gut. Auch ein vergleich mit anderen Fahzeugen zeigt mir einen Top Empfang. Die tips die du hier weiter oben bekommen hast soltest du mal befolgen. Dein Citroen Händler sollte Dir hier helfen, wenn du hilfe Brauchst dann kann ich dir das ganze mal durchmessen und dir ein messprotokoll mit geben wo du deinem Citroen Händler mal mit auf die Finger hauen kannst

    • Das Problem mit dem Radioempfang gibt es bei Peugeot beim 2008 ebenso. Dort werden. EUR Antennen bzw.zusätzlich Antennenkabel verbaut. Ist beim Hersteller bekannt, jedoch können die wohl keine Abhilfe schaffen. Man verbaut eine Zubehörantenne von Blaupunkt.

      C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
      Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love: