andere Leuchtmittel nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Achat schrieb:

Noch ein Wort zu den Scheinwerfern: ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen - ich habe unseren Sohn mit dessen BMW 5-er (mit Xenon) zum Flughafen gefahren und gleich anschließend im Cactus nach Hause. Der Unterschied war minimal.
      Licht ist ein hoch sicherheitsrelevanter Tatbestand, mein Vorfahrzeug - ein A1 mit Xenon - hatte deutlich bessere Ausleuchtungswerte. Selbst unser Caddy mit „kastriertem Xenon“ (unter 2000 lumen) ist m.E. stärker.
      Das vermisse ich. Optional kann dann ja jeder wählen, warum also nicht beim Cactus?
      b.t.w. das Urteil über das H7 Licht deckt sich mit meiner Einschätzung
      ADAC: befriedigend
      adac.de/_ext/itr/tests/autotes…_110_Stop_Start_Shine.pdf
      Den hier eingestellten Langzeittest von Autobild referenzierte ich bewusst nicht, jedoch ist auch hier die Einschätzung der H7 eindeutig.
      ""

82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes:

• @ziehdroehn ....
      ich habe die halblegale Variante nun gewählt. Da mir auch die Lichtfarbe ein stückweit wichtig war (original: Tagfahrlicht kaltweiß, Abblendlicht gelblich, Fernlicht gelblich, schlechte Nebellampen gelblich).
      Nun habe ich die M-Tec H7 und H1 drin in Kaltweiß! Da kommt keine normale Lampe dran an diesen Weißwert. Zugegeben diese Lampe ist gut 20% schwächer (optisch) jedoch kann ich bei schlechten Lichtverhältnissen das Fernlicht nutzen + ich habe mir vom DS5 Facelift die LED-Nebellampen einbauen lassen (~180€ Stk UVP). Außerorts fahre ich meist mit Lebellampen (ohne Fernlicht) und Innerorts sind je eh Straßenlampen etc da.

Beim nächsten Wagen wird der Anhängelast + Lichtausbeute eine größere Gewichtung gegeben! Auch wenn ich dann wieder bei "Mainstream" bin :|
    • Hi,
      habe letzte Woche auf legale Phillips Extreme Vision umgerüstet.
      Ergebnis:
      Abblendlicht: minimal heller, aber ungleichmäßigere Ausleuchtung der Fahrbahn. Versprochene 150% würde ich mal eher auf 110% schätzen ...
      Fernlicht: Riesenunterschied, die Dinger machen die Nacht zum Tage! Versprochene 150% Leuchtkraft nachvollziehbar!

Pafdaddy
      (Ein Schwabe im Exil) :rolleyes: