Beheizbare Spiegel

  • moin, wir haben ja unseren cactus bestellt und laut liste soll er beheizbare Spiegel haben.
    Unser Händler meinte das es die für den cactus garnicht mehr gibt.
    Weiß da einer was? Gibts die nun noch oder nicht?


    Mfg julian

  • Die Preisliste vom März 2016 listet beheizbare Außenspiegel optional im Paket ab "Live", serienmäßig ab "Selection" aufwärts.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Frag doch mal dein Händler wie er darauf kommt. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Änderung?


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Also ich würde da mal genz gebau hinsehen. Bei mir hatte ich auch ein Problem. Habe das Auto mitte März bestellt. Ledersitze mit der klappbaren Rückbank und Sitzheizung für 950 Euro.
    Geliefert wurde das Auto aber ohne die Sitzheitzung. Stellt sich raus ab 01.04. hat sich die Zusammenstellung geändert. Leder kostet jetzt 850 Euro, die klappbare Bank ist jetzt Serie und die Sitzheizung kostet 300 Euro.
    Ich habe das Reklamiert, hatte das Auto ja vor dem 01.04. bestellt, und die 950 Euro sind auch berechnet worden. Jetzt wird die Sitzheizung nachgerüstet.

    C4 Cactus Shine Blue HDi 100 S&SHello Yellow (umgerüstet auf Chocolate Airbumps) ,99PS, Bj2016, Panoramadach, DAB Radio,ParkAssist,Klima,Navi,LM Felgen 17 Zoll,Stoff Leder Habana 2 CV Charleston.Rot schwarz,27 PS,Bj 1989 Berlingo 1 HDi 2.0 Chrono.Grün Metallic,90 PS,Bj 2001,Erstbesitzer Berlingo 3 HDi 110 Multispace.Schwarz,109 PS,Navi,Bj 2010,Erstbesitzer

  • moin, wir haben ja unseren cactus bestellt und laut liste soll er beheizbare Spiegel haben.
    Unser Händler meinte das es die für den cactus garnicht mehr gibt.
    Weiß da einer was? Gibts die nun noch oder nicht?


    Mfg julian

    Aber sicher gibt es die noch, die von mir bestellte Version hat sie serienmäßig.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • also bei mir sollen beheizbare spiegel drin sein...mal sehen was kommt...was ich mich frage ist : sind die spiegel automatisch/ elektrisch anklappbar, wenn man das auto ausmacht? finde da leider nix drüber... meine eltern im c3 picasso haben es...

    :cactus1: C4 Cactus Pure Tech 110 Start und Stop, Jelly Red, Airbumbs Black, Stoff Mica Rot Grau und Harmonie Steingrau, Kima Paket,Park sensoren Vorn und Hinten Leichtmetallfelgen Square 16" Grau fürn Sommer, Leichtmetallfelgen Declic 16" fürn Winter, :thumbup:

  • Gibt´s ne Möglichkeit die Spiegelheizung anders zu aktivieren, als über die Heckscheibenheizung ?
    Finde das etwas blöd gelöst. Temperaturabhängig gehen die nicht, oder ?


    Fand das bei Mercedes ganz nett, glaube unter 15 Grad waren die quasi dauer an. Auch bei Regen sehr von Vorteil weil so die Spiegel immer frei waren.

  • Nein, das funktioniert leider nur mit der Heckscheibe zusammen. Eine Temperaturabhängigkeit ist trotzdem gegeben. DIe jeweiligen Enteisungsfunktionen laufen unterschiedlich lang - je nach Temperatur. Ich verstehe das im beigefügten Dokument so, dass sich die Enteisungsfunktion austellt, wenn eine gewisse Zeit um ist. Falls man mal den Knopf nicht ausgestellt haben sollte.


    Unbenannt-1.jpg


    Und hier die PDF aus dem Serviceportal dazu C4 CACTUS - Funktionsweise _ Enteisung.pdf




    +++edit+++
    Nachtrag: Ich habs grad mal auf einer Fahrt ausprobiert, ob die Tabelle wohl so stimmt.
    Da heute über -5°C ist, ging die Enteisungsleuchte erwartungsgemäß nach ca 8-10 Minuten von alleine aus.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Nachtrag