Rückrufaktion zur "Verstärkung der Verriegelungsvorrichtung der Motorhaube" - zusätzliches Teil wird montiert

  • Das hat nichts mit der Garantie zu, er ist wahrscheinlich mit nem linken Bein aufgestanden. Die Verrechnungssätze für Garantiearbeiten sind nicht wirklich Gewinnbringend, von dem Papierkram und Kundenverkehr mal abgesehen. Ich habe meinen Händler heute wegen Termin angerufen und er bestätigte mir, erst Post und dann der Rest ( haben trotzdem schon Termin gemacht :D )

  • Außer bei Rückrufaktionen, wird mein Cactus die Werkstatthallen von Citroen nicht mehr befahren.
    Der Werkstattchef ist nicht mit dem falschen Bein aufgestanden, das ist sein Wesen, so kenne ich ihn von anfang an, als ich mit dem Cactus Privatkunde war, Menschen die eher und mehr über den Cactus wissen , sind bei ihm nicht willkommen, die hasst er förmlich.
    Als der Cactus aus dem Privatbesitz zum Firmenwagen wurde, da war ich sein liebster Kunde, da waren wir sogar per Du...

  • oh das klingt ja fast so als hätten wir den selben werkstattchef :D
    Selbige reaktion auch bei mir. und auch den mechanikern braucht man nicht mit wissen über den cactus kommen, das mögen die garnicht :thumbup:

  • Habe gestern mal unter meine Motorhaube geschaut, ich habe keine Ausstanzung und daher werde ich wahrscheinlich nicht von der Rückrufaktion betroffen sein (bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört).


    Mein Händler war bis jetzt immer voll nett.

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • @Pizzicato ... na dann hoffe ich das nix in der Zeit passiert. Da ich oft AB fahre wäre es mir zu gefährlich da noch 3 Monate mit rum zu fahren. So wie User sagten soll es ja recht flott gehen, einfach Termin machen und 1Std. mitbringen + einen Kaffe schlürfen ;) .
    Was mich nun auch ein wenig interessieren würde ist ob die auch noch zahlen wenn nun was passiert oder dann sagen "hättest ja schon machen können".

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Meiner hat auch die "ausgestanzte" Variante. Da werde ich mich wohl mal drum kümmern müssen. :S Komisch, dass man mich noch nicht angeschrieben hat.


    Ich hoffe nur, das läuft dann alles reibungslos und nicht so wie aktuell die Rückrufaktion bei unserem Nissan... :cursing:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Bislang ist nichts passiert, der ist ja schließlich schon älter. Ich weiß es nur, weil mein Händler grundsätzlich eine Abfrage macht, wenn man zu ihm kommt. Ich habe noch keine Post zum Rückruf bekommen. Ich weiß auch nicht, ob ich aufgrund des Reimports Post bekomme, auch wenn er offiziell von einem Citroenhändler eingeführt wurde.
    Ich fahre derzeit nicht oft oder lange Autobahn.


    Ja ja, ich weiß, nur weil bisher nichts passiert ist, muss das nicht heißen, dass weiterhin nichts passiert. Mein Händler ist aber nicht um die Ecke, ich muss knapp 40 Kilometer, egal in welche Richtung, zu einem Citroen Partner fahren. Wie viele Fälle sind denn bekannt, in denen die Haube aufgerissen ist?