Rost in Ersatzradmulde

  • Ja Danke für die Info!! Meiner ist noch recht jung aber werde es mal beobachten :thumbup:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich habe auch ein Ersatzrad und gucke seit dem Rosttür-Thema beim Saugen regelmäßig unter der Kofferraumabdeckung nach. Bisher noch keine Auffälligkeiten oder schwitzendes Rad. Nur aus Verständnis-Interesse: Wie kann es physikalisch dazu kommen, dass das Ersatzrad "schwitzt". Sind denn solche starke Temperaturunterschiede zwischen Rad und Luft möglich? Oder kann dies auch aus anderen Gründen außer Kondesfeuchte geschehen?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo,
    seit ein paar Stunden hier angemeldet und seit Dienstag Beitzer eines C4 Cactus durfte ich feststellen, dass ich Rost an den Türen habe und gerade nachgesehen meine Reserveradmulde (ohne Reserverad) genauso aussieht wie in den Bildern oben.
    ICH BIN AM BODEN, der Wagen hatte 4km gelaufen bei Übernahme.
    Gelungener Einstand würde ich sagen.
    Mein Oldie (35Jahre! hat ähnlichen Rost)

  • Also bei mir sieht es leider fast genau so aus wie auf den Bildern von Daimler1980. Baujahr 01/2016. Hab im Februar die erste Inspektion, mal sehen was dazu gesagt wird...

  • Das hört sich ja nicht gerade vertrauenerweckend an. Man wartet ja mittlerweile schon förmlich auf die nächste Katastrophe. :S


    Meiner (mit Reserverad) hat übrigens nix. Werde das aber natürlich weiter beobachten.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Tut mir ja Leid das ausgerechnet ich immer mit diesen Meldungen komme, wenn das so weiter geht setzt Citroen noch einen Späher auf mich an 8|


    Nehmt es Locker damit ;)

  • Ich habe vorhin geschaut. Alles okay bei meiner Cactussi- Reserveradmulde. (Gott sei Dank)
    Aber arg sparsam lackiert da unten drin... 8|


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Super, dass solche Themen hier immer gleich veröffentlicht werden. :thumbup:
    Natürlich habe ich auch gleich nachgesehen, aber so wie es aussieht, bin ich von diesem Unglück (bisher) verschont geblieben.
    Aber schon erschreckend, wenn so neue Fahrzeuge schon solche Mängel aufweisen. Ich befürchte in ein paar Jahren wird der bis jetzt sowieso seltene Cactus noch seltener werden, da er den Besitzern unterm Hintern wegrosten wird. Fiat und Alfa Romeo aus den 70ern lassen grüßen. ;(:thumbdown: