Wann tanken? Die Reserveanzeige

  • @Cactus-SG: 2 Striche innerhalb von 50 km??? Beruht deine Erfahrung direkt nach dem Tanken oder immer alle 50 km 2 Striche weniger oder wie ist das zu verstehen?

    @Freespacer also ich tanke komplett voll und innerhalb von 50km sind zwei Striche weg... dies bleibt auch meistens so, also der Verbrauch ist auch gestiegen aus dem nichts.
    Und ich fahre echt Vernünftig... also rase auch nicht sonderlich... letzten Winter hingegen wars nicht annähernd so.

  • @Cactus-SG: Und nachdem 2 Striche weg waren, gehen die restlichen Striche dann "normal" weiter runter oder im gleichen Tempo gehen weitere 2 Striche nach weitere 50 km weg? ?(


    Sorry, stehe da irgendwie auf dem Schlauch, weil ich das nicht so ganz glauben kann, was bei dir abgeht. ;(

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @Freespacer :) das ist auch schwer zu erklären.
    Also ich tanke voll nach 2 Strichen... dann fahre ich ca. 40/50km und zwei Benzinstriche vom vollen Tank sind weg... danach gehts immer noch schnell, weiß dann aber nicht mehr wie viel er direkt verbraucht.
    schaffe aktuell max. 600-700km. maximal ... irgendwas stimmt da nicht.

  • @Cactus-SG: aktuell kann ich mit einem Tank bei meinem Diesel (BlueHDI 100) wegen dem Stadtverkehr im Winter so ca. 650 - 750 km ohne Stop&Start-Funktion zurücklegen. Ich fahre auch etwas spritziger. Was für ein Motor hast du nochmal?

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ich habe einen Diesel HDI 92PS, das komische ist, dieser Verbrauch kam aus dem nichts - sonst war der mega sparsam.
    Reifen: Winterreifen/Stahlkappen 15 Zoll.

  • @Istanbull: Stimmt, an die Reifen habe ich jetzt gerade auch nicht daran gedacht. Ich ergänze zu den o.g. Angaben, dass ich einen 17 Zoll Leichtmetallfelgen (Good Year Vector 4 Season) Reifen ab Werk habe.


    @Cactus-SG: Haben die Reifen auch den erforderlichen Druck? Das würde auch bei Druckverlust zu erhöhtem Verbrauch führen. Das würde ich mal an deiner Stelle überprüfen. Sonst bleibt dir nix anderes übrig als 2x zu tanken und dann auf dem Tankzettel den Verbrauch zu ermitteln, ob tatsächlich ein Mehrverbrauch stattgefunden hat oder der "Tanksensor" einen Schaden hat. Ggfs. solltest du auch mal die Motorhaube aufmachen, ob du da vielleicht einen starken Dieselgeruch riechen kannst oder mal den Cactus auf einem Parkplatz für eine Weile mit etwas Gas im Leerlauf laufen lassen und wenn du dann den Cactus vom Parkplatz fährt, mal auf den Boden schauen, ob da eine Diesellache entstanden ist.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Klimaautomatik spielt bei den aktuellen Temperaturen keine große Rolle und auch im Sommer nicht wirklich. Ich fahre auch einen eHDI. Im Moment geht der Verbrauch tendenziell wieder nach unten, weil es zumindest bei mir in der Region nicht mehr so kalt ist.