Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Nach meinem letzten Besuch in der Werkstatt als die Tür getauscht wurde und der Lack nicht stimmte, der Aufkleber schief war. Wurde nun die komplette rechte Seite noch einmal Lackiert und ordentlich poliert. Der Aufkleber neu gemacht und bei diesem Gang die Heckklappe gleich mit gemacht (geschliffen & lackiert) da innen Oxidation war rechts und links.
    Ich glaube zwar das die Heckklappe in einem Jahr wieder Oxidation aufweisen wird Aber es wurde sich erst einmal direkt drum gekümmert.


    Motorhaube wird noch eine Antwort von Citreon erwartet, mal sehen was dort gemacht wird gegen den Rost.


    Auf die Entschädigung bin ich ja mal gespannt, was mir Citreon vorher am Telefon versprochen hat, die melden sich ganz sicher, schauen wir mal.


    Ich hatte für die letzte Woche einen C3 PT82 furchtbares Teil aber es fährt und es war kostenlos nur volltanken.


    Ich bin wirklich mega Enttäuscht alles was an dem Auto dran ist fängt an zu Rosten, diese Rennerei.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ist echt frustrierend... meinen bekomme ich voraussichtlich morgen zurück.
    Bin echt gespannt wie er aussieht.
    Der Kontakt mit dem Lackierer war gut, er hat verstanden, dass ich mega pingelig bin... Nun muss noch die NL Hamburg zeigen was sie drauf hat...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Heute war es endlich soweit, ich habe meinen Cactus wieder!
    Der Lack sieht gut aus, passt nicht 100% zum Rest, aber immerhin ist es die gleiche Farbe wie bei den Stossfängern (O-Ton Serviceberater Cit), aber ehrlich, wer es nicht weiß, der sieht es auch nicht.
    Der Lack ist augenscheinlich sehr gut aufgetragen, ich habe keine Orangenhaut oder ähnliches entdeckt. Die Spaltmaße sind korrekt, die Innenverkleidung sitzt korrekt.


    Wenn ich es richtig überflogen habe, kostet der „Spaß“ Citroen rd. 5.000 Euro!!!


    Es wurde auch erwähnt, dass die 60 monatige Kulanz spontan, also vor Ablauf der 60 Monate, beendet werden könnte...


    Mein nächstes Vorhaben wird sein, die Höhlräume und den Unterboden mit Mike Sanders Fett zu konservieren.
    Leider sieht die Auspuffanlage nach rd. 62.000 Kilometern nicht mehr gut aus, wird wohl auch im Sommer erneuert...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • hallo C4004,


    was meinst du,wie lange die türaustauschaktion noch kulant gehandhabt wird? Keine 60 Monate mehr ab erster zulassung?


    Ich überlege schon,ob ich meinen wieder abstoße. Aber das Fahrgefühl ist schon super!!! :cactus1:

  • Moin,


    wenn ich das hier so lese mit dem Rost, frage ich mich bzw. Euch ob Citroen aus der Rostproblematik im Verlauf des Produktionsprozesses etwas unternommen hat oder ob jeder Cactusfahrer das selbe Schicksal erfährt?


    Gibt es Orga Nummern die geänderte Antioxidations Maßnahmen haben?
    (Sorry sollte das hier schon gefragt worden seien)


    Oder muss ich wie früher schonmal nen Pott Rostumwandler bestellen... ;(

  • Wir bekamen heute unseren Cactus mit neuen Türen zurück, nachdem Citroen zuerst falsche Türen geschickt hat ("verstärkte", laut Werkstättenleiter, deren Einbau auf Nachfrage aber nicht freigegeben wurde).


    Die Arbeit sah bei der Abnahme optisch gut aus.


    Am Heimweg über die Autobahn stellte sich allerdings ein beständiges Rauschen (besonders an der B-Säule ein) – ab ca. 115 km/h.
    Auch waren die Geräusche von außen insgesamt viel deutlicher zu vernehmen als vorher.

  • Hallo 1848, wie zufrieden bist du mit dem Lack? Wurden bei dir nur die Türen lackiert, oder wurden Kotflügel und Seitenteile farblich angepasst?
    Bei mir wurden nur die Türen lackiert, daher habe ich jetzt einen leichten Farbunterschied... ist nicht ganz befriedigend, aber lt. der NL in HH wird nicht beilackiert...


    @ Krokus, der Serviceberater hat sich nicht weiter dazu geäußert. Es gab nur den Kommentar, dass andere Kulanzregelungen auch von heute auf morgen gestrichen wurden. Dies sagte er in dem Zusammenhang mit meinem Kommentar, dass ich im Fall des Falles ja noch ca. 2,5 Jahre Zeit habe, um den Türentausch im Bedarfsfall zu wiederholen.

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup: