Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Aktuelle Wasserstandsmeldung:
    Nachdem ich den Cactus wegen besagter Lackmängel gar nicht mitgenommen hatte, war er nur eine Woche später dann tatsächlich fertig.
    Erklärung des Autohauses: Nach Montage kam das Fzg. in die Waschanlage, wodurch die Lackmängel entstanden sind. Lack aushärten scheint für die Kollegen ein Brief mit sieben Siegeln zu sein. Dafür gab's noch eine Empfehlung: Fzg. in den kommenden 4 Wochen nicht in die Waschanlage fahren - da sage ich mal nix dazu!
    Trotzdem waren alle Lackmängel weg, keine Probleme am Rand der Bumper, Farbton, Lackierqualiät und alles i. O.
    Kaum daheim angekommen fällt mir auf, daß das schwarze Teil des Heckstoßfängers auf einer Höhe über die ganze Breite zerkratzt ist, ebenfalls teilweise zerkratzt sind beide Plastikabdeckungen der hinteren Radläufe!
    Nach kurzer aber intensiver Kontaktaufnahme mit dem Kundendienstbearbeiter erhalte ich jetzt die zerkratzten Plastikteile inkl. Montage kostenfrei und der Austausch würde nur eine Stunde dauern.
    Noch was:
    Unser zweiter Cactus hat jetzt das Rostproblem auch, aber erstaunlicherweise nur an zwei Türen und mir wird schon ganz schlecht, wenn ich an die Reparatur denke ...


    Gruß

  • @Fireball74
    Das Lackproblem scheint bei dir nicht gelöst zu sein, wenn du deinen Cactus jetzt zurück gibst?
    Hatte gehofft, dass es sich klären lässt, muss meinen auch noch nachlackieren lassen.


    @All
    Gibt es denn wen bei dem der Lack gehalten hat, oder beim zweiten Mal?

  • @Fireball74
    Das Lackproblem scheint bei dir nicht gelöst zu sein, wenn du deinen Cactus jetzt zurück gibst?
    Hatte gehofft, dass es sich klären lässt, muss meinen auch noch nachlackieren lassen.


    @All
    Gibt es denn wen bei dem der Lack gehalten hat, oder beim zweiten Mal?

    Hallo,


    am 01.08. kommt wieder einer von der Lackfirma raus, einer der wohl mehr zu sagen hat und mehr Ahnung hat.
    Solange möchte ich aber nicht warten. und da schon 2 mal nachlackiert worden ist gebe ich das Auto zurück.
    Ich möchte mich damit nicht mehr auseinander setzen, es sind meine Nerven und meine Zeit die da immer drauf geht auch wenn ich keine kosten habe dadurch.
    Ich habe mir einen 9 Jahre alten Passat gekauft, der hat Lackmängel und da ist mir das (fast) egal. Klar mache ich da was dran ;)
    Somit werde ich wohl auch nichts mehr zur lösung beitragen können, werde aber das hier weiterhin verfolgen und mitlesen.


    Ich drücke euch die Daumen :m0006:

  • Bei mir hält der Lack top und das schon seit Februar, als alle Türen getauscht worden sind gleich. Ich warte und guck ständig ob der Lack sich noch ändert an den Bumpern aber nein scheint zu halten...musste nur später nachpoliert werden :saint:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ok danke, wenn ein Lackierer, wo es nicht gehalten hat den Grund nicht findet könnte der dann zumindest von den anderen erfahren, bei denen es hält, so dann meine Hoffnung. Wenn ich mal Zeit hab muss ich mal nachfragen und Druck machen. Zum Schluss wird es sonst erst im Herbst gemacht und schiebt sich erst im Frühjahr wieder auf (so wie nach dem Tausch).

  • Meine Tür war im letzten Jahr dran und keinerlei Probleme :m0006: Mal sehen wie es mit der nächsten im September aussieht, bin da aber guter Dinge.........

  • meine Türen müssen bald zum dritten mal ausgebessert und lackiert werden. Die Lackschäden an den airbumps kommen einfach immer wieder. Citroën Hamburg kann sich das Problem nicht erklären und scheint ratlos zu sein. Mittlerweile warte ich wieder seit fünf Wochen auf Nachricht, wann und wie es weiter gehen soll. Ich bin auch ratlos, enttäuscht und genervt von dem Ganzen...

  • Habe heute festgestellt, dass die äußeren Dichtleisten der vorderen Scheiben nach dem Türentausch nur noch reichlich lose auf dem Türrahmen aufsitzen und bei jedem Hochfahren der Scheiben ein Stück mitwandern bzw. herausgezogen werden. =OX(
    Nachdrücken bzw. Reinpressen der Dichtleisten schafft nur bis zur nächsten Betätigung der Fensterheber Abhilfe. Somit kann dort Wasser ungehindert eindringen und alles noch viel besser weiterrosten...


    Vor allem befürchte ich, dass mir die Dichtleisten während der Fahrt ganz herausrutschen und bei meinem Hintermann am Auto landen.


    Mal sehen, wie sich meine zukünftige Ex-Werkstatt dazu äußert.
    .