Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etc

  • Habe die Beiträge zum Vorgehen bei Reklamation hierher verschoben: Reklamationsbearbeitung Citroen
    Hier soll es "nur" um alles direkte im Rahmen des Türentausch gehen. Leihwagen, Folgeschäden, etc
    Klar, manchmal überschneiden sich auch Themen. Aber die letzten Beiträge gingen jetzt nur noch um die Rekla-Abwicklung...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Habe wohl Glück gehabt,wenn ich das hier so alles lese.
    Also bei mir hats wohl beim erstenmal geklappt,bis auf das hintere Ausstellfenster was etwas weiter rausstand,aber wieder justiert wurde :)
    Farbunterschiede habe ich auch keine feststellen können,scheins alles ok :thumbup:






    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von submax ()

  • Guten Morgen,


    jetz hab ich mal die SuFu bemüht aber werde nicht recht schlau.
    Trifft der Türrost alle Cacteen oder nur bestimmte Jahrgänge?
    Danke für eure Antworten!


    Gruß Hessenpower


    Ich glaub ich habs gefunden 23. August 2016 als letztes Datum.
    Ist das so oder gibts da neue Erkenntnissse?

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDI100 in schwarz
    Zusammengebaut am 16.02.2017 und zugelassen im Mai 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenpower74 ()

  • Hallo Heesenpower74, ob es alle trifft weiß ich leider auch nicht. Meiner ist von 08.2015 und bekommt nächste Woche vier neue Türen...


    Weiß jemand ob der Cactus in verschiedenen Werken gebaut wird?
    Habe meinen noch nicht „entschlüsselt“. Werde den Link am Wo-Ende ausprobieren.


    Verschneite Grüße aus dem Norden :/

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Für den europäischen Markt wird er in Madrid gebaut, bzw. in einem Ort in der Nähe - komm grad nicht auf den Namen.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Also meiner ist bj 11/2015 und habe noch KEINEN Rost oder Anzeichen davon.


    Möchte keinen hier zu nahe treten, wie oft wascht ihr euern wagen, mir kommt es so vor als werden die fzg bei jeder Gelegenheit gewaschen. Die hier von Rost befallen sind. Oder ist das eine Pro-forma-Arbeit ? Einer hat es und dann haben es andere auch.


    Wie gesagt möchte hier niemanden zu nahe treten.

  • der Rost an den Türen ist eine Tatsache und hat mit der Wäsche des Kfz nichts zu tun. Das wäre noch schöner, dass sich das Auto quasi durchs Waschen auflöst. Obwohl... citroen traue ich im Augenblick alles zu... Aber im Ernst: mein cactus steht in der Garage und rostet mir unter dem Arsch weg. Die vor einem Jahr getauschten Türen gammeln schon wieder. Eine fünfte (!) Reparatur steht demnächst an.
    Prost.

  • Wie gesagt will keinen auf die Füße treten mit meiner Aussage.


    Finde es halt nur sehr komisch. Habe keine bisschen Rost an Türen oder sonst wo.


    Der cactus meiner Frau stand ungelogen 2 Jahre beim Händler draußen zum Verkauf aufm Platz bei jedem Wetter. Die hat auch keinen Rost.


    Wir haben keine Garage oder Carport, stehen beide bei jedem Wetter draußen.
    Kein Rost.


    Was die Rost Garantie bei Citroen angeht bin ich wegen meinem c1 angepisst, da ich gelernter Autoschlosser bin und nicht die erste Wartung bei denen gemacht habe, ist meine 12 Jahres Garantie bei durchrostung verfallen. Egal anderes Thema.


    Nochmal zum Cactus, man kann und soll hier nicht sagen Jeder rostet, ansonsten soll der der Probleme hat sein Cactus verkaufen und die Marke wechseln.


    Es gibt nicht nur schlechte fzg bei Citroen, fahre schon immer Franzosen und hatte nur Verschleißteile.