Heckklappe Rost und Risse

  • Das sieht salopp gesagt Scheiße aus. Und die Türen rosten auch schon? Meiner ist auch erst seit 5 Wochen unter meinem Carport. Habe beim Kauf extra darauf geachtet, alles kontrolliert und nichts gefunden. Interessant wäre ja wann deiner gebaut wurde? Meinen z.B. habe ich im Aug. 2017 gekauft mit einer Tageszulassung im Juli und gebaut wurde er am 29 Sep. 2016! Stand also auch schon fast ein Jahr irgendwo rum und sieht aber an den "bekannten" Stellen gut verarbeitet aus.

    C4 Cactus Pure Tech 110 Selection Schwarz/Schwarz EZ: 26.07.2017
    Begeistert :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boa ()

  • Leute, zu den Türen gibt es doch ein eigenes Thema. Habe die entsprechenden Beiträge und das Foto dahin verschoben: Rost an Türunterkanten


    @vondervogelwaide mein Beileid, ist sicher ärgerlich bei einem neuen Wagen. Aber da brauchst du nicht gleich einen Anwalt. Citroen hat sich bisher bei den meisten gut gekümmert.
    und Übrigens: wenn du eine Ergänzung zu deinem Post vornehmen möchtest, benutze demnächst bitte die Bearbeiten-Funktion, statt einen neuen Beitrag zu schreiben. Die Bearbeiten-Funktion kannst du i.d.R. solange nutzen, wie noch kein anderer User auf deinen Beitrag geantwortet hat. Danke :)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hab heute meinen Cactus gewaschen , wie eigendlich jedes Wochenende wenn er gefahren wird :) .
    Und da habe ich mir ganz genau die Türen und die Heckklappe angesehen , und siehe da tatsächlich die Heckklappe hat schon leichte unterwanderungen (Rost) . Auf der Innenseite rechts , naja dann werde ich auch wohl mal zum Händler fahren und das Reklamieren .
    Und der gute ist erst gerade mal ein Jahr alt .


    VG
    Michael

  • Ist dein Cactus gebraucht gekauft? Wenn er nur ein Jahr alt wäre (von heute an gerechnet), dann wäre er safe - da März 2017. Die Umstellung der Produktion/Lackierung erfolgte ca. Ende September 2016 - siehe die "passende" Organummer hierzu im Forum. Ansonsten dürfte das procedere ja mittlerweile bei fast jedem freundlichen Citroen Händler bekannt sein. Viel Glück und eine hoffentlich problemfreie Reparatur,
    viele Grüße,

    82etg, sharkgrey, navi, shz und hoffentlich kein Rost an den Türpfalzen... :rolleyes: